1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion PC aufgerüstet mit neuer Grafikkarte - Bildschirm bleibt schwarz HILFE

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Jay737, Oct 22, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jay737

Jay737 ROM

Hallo,
    ich brauche dringend fachkundigen Rat.
    Folgendes Problem: Ich habe einen Medion Akoya E4055 D, Stystemdaten folgen im Anschluss.
    Mein Wunsch wart es neuere Spiele wie FIFA 2016 etc. besser spielen zu können , also habe ich mir eine neue Grafikkarte ( Gigabyte AMD Radeon HD 7790 (2GB)) und zwei neue DDR3 Ramriegel besorgt.
    Die Grafikkarte habe ich von einem Bekannten gebraucht gekauft. Er hat die mir die Funktion der Graka vorgeführt und die Graka vor meinen Augen vorsichtig ausgebaut und sicher verpackt und mir mitgegeben.

Ich habe ein Markennetzteil mit 550W neu gekauft mit extra PCI-E Stromanschluss.
    Alles angeschlossen(VGA über DVI Adapter), Lüfter der Graka laufen, PC piept nicht beim einschalten und der Bildschirm bleibt schwarz!
    Was habe ich bis jetzt unternommen?
    Im Bios auf PCI umgestellt--> ohne Erfolg
    alte Riegel wieder verbaut --> ohne Erfolg
    Ich bekomme nur ein Bild , wenn ich die neue Graka ausbaue und ganz normal über die On Board Graka gehe.

Hier erstmal meine Sytsemdaten:

▪ Prozessor und Grafik
    Leistungsstarker AMD Quad-Core A8-3820 Accelerated Prozessor
    mit AMD Radeon™ HD 6550D Grafik
    Vereint die Leistung einer separaten DirectX® 11 Grafik und Quad-Core Prozessorleistung in einem einzigen Chip.

▪ Betriebssystem
    Original Windows 10 Home Premium 64 Bit

Windows 10 vereinfacht und beschleunigt die Dinge,
    die Sie jeden Tag tun.

▪ Festplatte
    1 TB (1000 GB) Festplatte

▪ Arbeitsspeicher
    4 GB DDR3 SDRAM -

Wireless LAN IEEE 802.11 n-Standard Technologie.

▪ Netzwerk Controller
    Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s)

▪ High Definition Audio
    8-Kanal High Definition Audio!3

Ich habe zwar schon öfter meine PC´s selbst zusammengebaut und auch repariert, bin aber kein Fachmann und komme partout nicht weiter.
    Kann es ein Problem mit der Kompatibilität mit dem Mainboard geben??
    Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Ihr mir das helfen könntet!
    Vielen Dank im Voraus,
    beste Grüße

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei einem 550 Watt Netzteil sollten mindestens 2 PCIe-Stromanschlüsse vorhanden sein. Hat es nur einen, taugt es nicht viel.
    Wie ist die genaue Bezeichnung des Netzteils (Marke, Modell) ?

Das stimmt. Seit es Windows 10 gibt, sind hier viel mehr Leute mit Problemen im Forum.
    Für Problemforen ist es ein Gewinn.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei einer 65W-CPU und einer 85W-Grafikkarte hat das Netzteil aber auch nicht viel zu tun.
    Mit einer wirklich neuen Grafikkarte hätte man sich das Geld für das Netzteil auch sparen können. Die 7790 ist ja nun schon gut 3 Jahre alt.
    Aktuelle Modelle in dieser Leistungsklasse brauchen gar keinen separaten Stromanschluss mehr.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Medion damit 50 cent bei FSP im Einkauf sparen konnte, das ist zumindest nachvollziehbar.

Bei 85W kann man es durchaus mit einem Adapter von 2x4pol(Molex) auf 6pin(Grafikkarte) probieren. Da lag der Karte wohl Keiner bei?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page