1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion PC Festplatte formatieren bei MS Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by thueringer123, Jul 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe mehrere IT-Seiten gelesen zum Thema formatieren von Festplatten unter Vista.

Mit der von Medion mitgleiferten Vista-DVD funktioniert dies irgendwie nicht.
    Ich führe die im Internet beschriebenen Schritte aus Instalation usw. bis mir die Festplatten bzw. Partitionen angezeigt werden und......
    gehe wie beschrieben auf Benutzerdefiniert, es werden mir die Platte und Partitionen angezeigt, ich klick die Platte an, aber es werden mir KEINE Laufwerksoptionen angezeigt. Ich komme demzufolge nicht weiter auf die Funktion "formatieren".
    Wie kann ich dennoch die Festplatte "plätten"
    Bitte, bitte so erklären, dass ICH DAU es auch verstehe.
    Danke schonmal an alle

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Damit: www.gparted.org

3. Hallo,

wenn ich jetzt in der Schule vor ca. 35 Jahren auch noch Englisch gehabt hätte, wäre ich sicherlich schon einen Schritt weiter.
    Trozdem Danke.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Also ich hatte vor 33 Jahren Englisch in der (Haupt/Real)-Schule. ;)

5. Das ist schön für Dich, hilft mir aber nicht wirklich weiter.

wir im "OSTEN" MUSSTEN russisch büffeln. Und in Russisch hab ich kein Anleitung gefunden. (Und selbst die könnt ich heute nicht mehr lesen oder übersetzten)

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

7. So, nun hab ich eine zweite leere Partition.
    Soll ich auf die jetzt Vista aufspielen?
    Das System von der Partition aus Booten?
    Und anschließend die andere Partition formatieren?

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du die Recovery-DVD einfach machen lässt, macht sie die 2. Partition wahrscheinlich wieder platt. Recovery stellt den Auslieferungszustand wieder her. Wenn du neu installieren willst, brauchst du eine vollwertige Vista-DVD.

9. jo hab ich.
    Die vollwertige Vista-DVD von Medion ist mitgeliefert.
    Ich komm von der der nur nicht in das formatieren.

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page