1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion PC - lohnt sichs, den nochmal zusammen zu basteln?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by janm2000, Nov 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. janm2000

janm2000 Byte

Hallo,
    hat jemand die Daten vom Medion PC MT6 MED MT 257A bzw. welche Teile wurden da verbaut (steht ja überall Medion drauf) welche Produkte sind das eigentlich?
    Bekomme ihn nicht mehr an und die Bedienungsanleitung ist im Laufe der Zeit wohl verloren gegangen :(

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was passiert, wenn du ihn einschaltest? läuft noch ein Lüfter, Gibt es Fehlertöne vom BIOS? Was steht denn auf dem Aufkleber des Netzteils? Das wird das erste sein, was man austauscht, wenn der PC keinen Mucks mehr von sich gibt.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

...............

Last edited: Nov 6, 2010
  4. deoroller

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen ich versteh nicht, warum die Leute solche Preise für den Medion-Krempel bezahlen - in der Kiste war doch nix drin, Wert imho 40 ~ 45 €umel mit ein bisschen Wohlwollen ...

6. janm2000

janm2000 Byte

ich bekomme ihn nicht mehr an weil er keine festplatte mehr hat :D hab die damals in meinem neuen pc eingebaut und den weggestellt

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

mal ehrlich: Du erzählst nur Sch*** - 'ne HDD hat nix damit zu tun, ob ein PC startet!

btw: Tschüss! :wink:

8. janm2000

janm2000 Byte

was ist den dein problem? ich mein ja nur das ich ihn nich mehr ins windows bringe um dort nach dem system zu schauen

9. deoroller

Hast du dann beim Festplatte ausbauen noch weitere Kabel aus Versehen gelöst? Du hast immer noch nicht gepostet, was beim Start genau passiert. :(

10. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ahh, ja.

Dir ist bewusst, das Windows auf der FP ist?

Hast Du die FP wieder eingebaut?

11. janm2000

janm2000 Byte

ne brauch ich nicht, wollte nur mal wissen was für teile das so sind und was ich damit noch anfangen kann, vllt n kleiner rechner für office und son kram

12. Hascheff

Hascheff Moderator

Man wird nicht schlau, was du eigentlich willst.

Willst du nur wissen, was der Rest wert ist oder willst du wissen, welche Teile noch brauchbar sind, um in einem anderen verwertet zu werden oder willst du den PC noch mal zum Laufen kriegen.

Dass du ohne Festplatte nicht mehr in Windows kommst, ist klar. Wir fragen uns, was willst du da drin? Glaskugel: (ausgeborgt, der Hüter feiert noch.)
    Du willst Everest o.ä. starten, um zu sehen, was verbaut ist.
    Schraub das Teil doch auf!

13. janm2000

janm2000 Byte

mann ihr macht aber auch eine wissenschaft draus, ich wollt NUR ne >Liste < mit den teilen um mal zu sehn ob sichs lohnt den nochmal zusammen zubasteln

14. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Dann kommt es drauf an, was Du damit machen willst.

Zum Briefeschreiben und surfen gehts ja noch.

15. janm2000

janm2000 Byte

ja für mehr wie office und internet wirds wohl kaum reichen
    obwohl die grafikarte besser ist als ich das jetzt bei so nem aldi-multimedia pc erwartet hätte :D

16. Hascheff

Hascheff Moderator

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Liest Du eigentlich die Antworten hier:
    ? :aua:

Falls das immer noch zu viel verlangt ist:
    .
    Du hättest nur den Rechner aufmachen und die Bezeichnungen ablesen müssen, oder ist die Seitenwand angelötet?

Die Platte hattest Du ja selbst schon in der Hand ... :cool: .

Und für 31 Euro+Versand gibt es hier eine wahnsinnig schnelle IDE-Platte für den Medion:
    http://geizhals.at/deutschland/a214690.html .

Hoffentlich lag eine Vollversion von XP bei, sonst gibt es weiteren Ärger ...

18. janm2000

janm2000 Byte

damit wollte ich nur nochmal verdeutlichen was ich eigentlich wollte und was nicht; gelesen habe ich die antworten schon.

wärs so einfach gewesen hätte ich nicht danach gefragt ^.-

naja jez habe ich was ich brauch, wenn ich beim aufbaun problem haben sollte weiss ich ja wo ich nicht fragen werde
    bb

19. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ein Zeitverschwender weniger. :wink:

20. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Nö, mehr so der typische Fall einer faulen und undankbaren Schnarchnase, die einen am Sinn eines solchen Forums schon mal zweifeln lassen kann ... :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page