1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion PC - MD - Nummer

Discussion in 'Hardware allgemein' started by snaggles, Apr 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. snaggles

snaggles Kbyte

Hallo,

ich suche für meinen MedionPC die MD-Nummer. Brauche diese für die Medion-Supportseite. Trotz eingabe von S/N und Modell komme ich nicht an die Betriebsanleitungen, man muss da noch die MD-Nummer eingeben, die ich aber nicht kenne.

Auf dem Aufkleber auf der Rückseite steht:

MT6 - Typ MT177A

War es ein MD6288 oder MD8000 ein MD8008 ein MD8088 oder oder oder. Hat jemand hier im Forum diese Info, diese Dinger sind ja Damals verkauft worden, wie geschnittenes Brot.

Drinnen Steckt ein Motherboard, was nur mit N1996 beschriftet ist und einen Pentium4 mit 2,x GHz sowie 256 MB Speicher.

Wäre supernett, wenn jemand zufällig die MD-Nummer für mich hätte, lt Medion stand die auf der Verpackung oder auf der Garantiekarte, die ich aber alle beide nicht mehr habe.

Gruss
    Andy

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Was sagt denn Google zu dem Versuch, einfach mal die Stichwörter MT6 - Typ MT177A in Zusammenhang mit Medion, RAM-Größe usw. einzutippen? :cool:

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Diese MD-Nummer steht auf mindestens 2 Aufklebern an deinem Gehäuse, einmal an der Rückseite, einmal am Boden.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Drinnen Steckt ein Motherboard, was nur mit N1996 beschriftet ist ...

das ist Humbug! nach einem Besuch bei Fielmann entdeckst Du sicher auch ein "MS-6701" o.ä. ... :rolleyes:

5. snaggles

snaggles Kbyte

In dem Fall ein MS-7061, zwischen den PCI-Slots, aber nur mit Apollo-Optik-Brille, mit Fielmann-Brille war nix. Aber der Hinweis war gut, denn ich gehe jetzt mal auf MSI und hole mir die Boardbeschreibung von dem Teil.

Last edited: Apr 3, 2010
  6. snaggles

snaggles Kbyte

Auf dem Rückseiten-Aufkleber ist nur die SN-Nummer und der PC-Typ sowie eine Nummer 112107MEDDE und die passt auch nicht in das MD-Nummernschema mit 4 Stelligen-Zahlencode.

Auf der Unterseite sind sogar 2 Aufkleber, einer mit der Aufschrift: MEDION W-MODEL und P/N 20014496. Einer mit der Aufschrift: Montage 2687, Inbetriebnahme: 3655, HDD-Kennz. 2552 und Länder-Kennz. 1432. Aber keine MD-Nummer.

7. snaggles

snaggles Kbyte

Google bringt mehrere Angebotsseiten und weiteren Quatsch, Google bringt oft bei solchen Abfragen auf Medion-Produkte unheimlich viele Seiten, auf denen von Null-Usern irgendein Müll diskutiert wurde. Auf den schrägen Gedanken bin ich auch schon gekommen.... :-(

Eine Antwort auf meine Frage hätte mir mehr geholfen.

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo snaggles!

Versuche es mal bei MSI mit dem KM4AM-V (MS 7061).

Gruß chipchap

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Die Kunst ist es, zu filtern ....:cool:
    Nur ist es bei dir ein OEM-Bord, kein original-MSI! Das fängt schon beim allseits beliebten und kastrierten "Medion"-BIOS an.
    Bist du denn auch "Auf den schrägen Gedanken bin ich auch schon gekommen", Medion direkt anzuschreiben?
    ich wage mal, das als Produktion/Release-Datum zu entschlüsseln: 21.11.2007 MEDion DEutschland, oder Zufall?
    > http://www1.medion.de/manual/?ln=de&md=
    > http://www.elhvb.com/mboards/OEM/medion/index.html

btw:
    Würde eine exakte Hardwarebeschreibung mit Fotos vorliegen, wäre es bestimmt einfacher....:cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page