1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion PC P7300 D Graphik nur32 Bit beim 64 Bit Win.Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Heartbreaker, Nov 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo mit einander,ich habe mir gestern den neuen Aldi PC gekauft P7300 D mit der Vista 64 Bit Version.Ich habe mir das 64 Bit Vista aufgezogen,aber der Graphik- Treiber im System war nur 32 Bit.Ich habe also bei Medion angerufen,dort sagte man mir das die Graphikkarte von NVidia Geforce 9600 GT keine 64 Bit unterstützt.Stimmt das? Es wäre nett,wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte,sonst müßte ja irgend etwas am PC kaputt sein.Schon mal danke im vorraus .:bitte:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Nvidia bietet 64 bit Treiber an.

3. Ja das weiß ich,aber im System hat er nur 32 Bit angezeigt und Medion sagte mir das die Karte keine 64 Bit unterstützt.Das wäre aber eigentlich nicht für mich nicht nachvollziehbar weil was soll ich dann mit der 64 Bit Vista version,wenn die nicht richtig funktioniert.Ich wollte auch nur wissen ob mein Pc eventuell kaputt ist.

4. :bitte::bitte:guten Morgen alle miteinander !
    kann mir denn wirklich niemand weiterhelfen mit meinem problem gruß heartbreaker

5. Hallo nochmal,ich dachte das man mir zumindest mal antwortet aber vielleicht kennt sich hier wirklich keiner mit meinem Problem aus.
    Ich lese schon seit längeren in diesem Forum und finde es echt toll,aber das keiner bei meinem Problem reagiert finde ich doch etwas merkwürden.
    gruß
    Heartbreaker:bahnhof:

Last edited: Nov 30, 2008
  6. Sele

Sele Freund des Forums

Du hast die Antwort bereits bekommen. Wenn Du sie ignorierst, ist das einzig und allein Dein Problem.

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Verwechselst Du hier was mit "Farbqualität 32bit"?

8. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Auch wenn das 64Bit BS mitgeliefert wird, heißt es noch lange nicht das alle Komponenten dies mitmachen.
    Auch wenn es sich um einen NVidia-Grafikchip handelt, muß NVidia dafür keinen Treiber anbieten. Denn meist sind die bei Medion-PCs sog. OEM-Karten und werden für diesen Händler hergestellt. Somit müsste Medion Treiber liefern.
    Kurz und schmerzvoll: Gibt es keine 64Bit Treiber muss man sich halt einen andere Grafikkarte kaufen.

9. Sele

Sele Freund des Forums

Werter Silvester, mit Verlaub - einen solchen Unsinn habe ich bisher selten gelesen!

In dem PC steckt eine Nvidia-Grafikkarte. Ob nun ein OEM-Produkt, oder nicht - das ist soetwas von egal! Es muss auch nicht zwingend ein Treiber von Medion sein, denn ob da nun Medion, Club 3D, Gainward oder sonstetwas draufsteht, es ist und bleibt eine Nvidia-Karte!

10. Hallo Sele,es gibt auf der homepage von Medion 64 Bit Graphik Treiber die habe ich auch installiert,auch die von Nvidias Seite aber es hat immer nur 32 Bit Farbtiefe angezeigt. Ist das normal,ich habe davon leider keine Ahnung,bin für jede hilfe dankbar .

11. Hey Poro,ja ich meinte die Farbtiefe,hab da wohl was verwechselt.Aber muß die nicht auch bei Win 64 Bit auf 64 bit farbtiefe umgestellt werden ?
    Gruß Heartbreaker

12. Sele

Sele Freund des Forums

Farbtiefe und Betriebssystem sind zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe.

13. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Nein, Farbtiefe von 32 Bit ist schon die höchste, das hat rein gar nichts mit dem Betriebssystem zu tun und ist eine ganz andere Baustelle.

Es ist schon alles in Ordnung so.

Edit: Sele war schneller

14. Hey Sele und gruftchaos,danke erst einmal für eure Hilfe.Wenn alles soweit in ordnung ist bin ich erst einmal zufrieden.Ich dachte das die Farbtiefe auch 64 bit haben muß.Irren ist ja bekanntlich Menschlich,aber gut zu wissen das man hier tolle Hilfe bekommt.
    Gruß Heartbreaker:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page