1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion PC, Recovery CD 2 ist weg!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by adidasDEde10, May 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

ich woltte heute meinen PC (Festplatte) kompelett formatieren.

Ich lege los und alles lief wie am Schnürchen doch auf einmal sollte ich die Recover CD 2 einlegen. Die ich aber leider irgendwie veschlammot habe und gar nicht gewusst habe das es eine zweite gibt !!!

Also rief ich bei Medion an, diese wollten von mir den Kassenbeleg, der aber nach einer Renovierung ebenfalls abhanden gekommen ist.

Diese sagten dass sei kein Problem. Ich sollte nur ein Fax hinschicken mit Kundennummer usw. gesagt getan....nach ca. 2 Stunden bekam ich ein Fax. Dort stand drauf, dass sie doch den Kassenbeleg benötigen.

Jetzt ist mein PC komplett lam gelegt und ich benutze jetzt den PC von meinen Eltern.

Kann mir jemand helfen durch eine Recovery CD oder einem Betriebssystem ????!!!!! Ich würde auf jeden Fall auch Geld bezahlen oder habt ih andere Ideen..???

Bitte meldet euch...vielen Dank...

Grüße Dennis Schmidt

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. also die recovery cd ist eigentlich nur nötig wenn man seinen rechner in einen alten Zustand wiederherstellen will/muss. Komisch dass der die trotzdem haben will.

bist du sicher das du die richtige art von installation ausgewählt hast?? es gibt nämlich auch die möglichkeit mit der Recovery cd eine vorher auf dem Rechner mit windows erstellte recovery datei auszuwählen und so den Rechner in den Zustand in welchem er war als die datei erstellt wurde zurück zu versetzen.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist aber von Hersteller zu Hersteller sehr unterschiedlich.

5. Also es ist jetzt so,dass ich auch nicht weiß wie ich die Instalation abrrechen kann, der PC verlangt als die CD 2....keine Ahnung...

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann bleibt dir wohl nur der Weg über eine echte Neuinstallation. Dazu benötigst du aber eine zu deinem CD-Key passende OEM-Installations-CD.

7. wo bekomme ich diese her und was würde das kosten ???

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Am einfachsten von einem Kumpel.

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

11. windowahn

windowahn Kbyte

Hallo lies mal hier:
    http://www.nickles.de/c/s/45-0001-201-1.htm

Was haben deine Eltern für ein BS? kannst du das nicht nehmen?
    Besorge dir je nach dem Fat oder Nfts Bootdisketten

wie du bestimmt schon bemerkt hast gibt es meistens mehrere Wege um ans Ziel zu kommen und wenn du den Pc eh neu aufsetzen willst dann mach es gründlich, Partitionen löschen dann deinen Wünschen entsprechend neu anlegen Formatieren usw.
    Denke das meiste dürfte in dem Artikel oben stehen.

Gruß ww

Ps am besten du schaust dich da um:
    http://www.pcwelt.de/forum/windows-xp-server-2003/214870-best-win-xp.html#Kap_Inst

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

So viel ich weiß, ist Medion sehr genau mit OEM-CD u. Recovery.
    Bei meinem Medion-PC lag eine XP-OEM u. Programme dabei. Die Daten für die Anfertigung für die Recovery waren auf einer Tripartition. Wenn du diese nicht gelöscht haben solltest, installiere doch Windows von der OEM-CD u. fertige die Recovery's neu an. Ist meiner Meinung nach aber nicht nötig, da ja alle Programme eh als CD o. DVD mitgeliefert werden u. keine besonderen Einstellungen in den Progs vorhanden sind.
    Anders ist es allerdings mit den Treibern, aber die kannst du bei Medion runterladen- haben einen guten Support. Wenn du weißt, welche Geräte in deinem Rechner verbaut sind, sollte dies kein Problem sein. Die Graka- Treiber kannst du auch beim Hersteller bekommen, allerdings gibt' bei Medion immer Sondereditionen u. die Originaltreiber haben einige Funktionen nicht dabei. Bist du schon als Kunde registriert? Falls nein, befolge die Anweisungen der Medionpage- wie zu Beispiel die Eingabe der Gerätenr., Kaufdatum usw.. Die Gerätenr. steht hinten drauf! Auch der Windows Key!
    Mir ist mal die Windows- CD zerbrochen, bei Medion angerufen u. die kaputte CD zurück geschickt und nach einer Woche hatte ich ne neue, sogar ohne Porto zahlen zu müssen!
    Vielleicht hattest du nen mürrischen Medionmitarbeiter( auch schon erlebt) an der Strippe, ruf doch einfach nochmal an, falls meine Tipps dir nicht helfen sollten.

Gruß kingjon

13. masterbobby

masterbobby Kbyte

Ich muss meinem Vorredner nur zustimmen! Einfach bei MEDION anrufen! Da bekommt man immer ne CD wenn sie benötigt wird oder kaputt geht!
    Probiers aus! Normalerweiße sollten dir die am besten weiterhelfen können!;)
    lg masterbobby

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page