1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

medion pc soundkarten problem

Discussion in 'Audio' started by Geowarkz, May 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Geowarkz

Geowarkz Byte

hallo ich hab hier nen P4 1800 intel PC von Medion stehen und hab dort eine neue soundkarte drin ich hab die alte im bios deaktiviert und das win XP hat die neue auch gleich gefunden usw und sie ist auch als ausgabegerät eingestellt nur es kommt kein ton ich hab auch noch ne andere probiert und wieder kein ton hat jemand ne idee woran das liegen könnte ?

2. Geowarkz

Geowarkz Byte

ja ganz sicher hab auch schon mehrere probiert.

3. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Die Boxen sowie deren Verkabelung sind wirklich i. O. ?

4. Geowarkz

Geowarkz Byte

also wie gesagt ich hab mehrer karten probiert also kann s net an de treiber liegen und töne sind alle an. hat den keiner so n aldi rechner mal am start weil ich denk mal das es ne reine jumper oder bios sache ist !?

5. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Anderen Treibern probieren, sowie überprüfen, ob alle Töne von WinXP an sind.

6. Geowarkz

Geowarkz Byte

hab ich ja. es einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist das das mainboard ne macke hat !?

7. bas89

bas89 Kbyte

Aber ein Treiberprblem scheints nicht zu sein... Du hasts ja aber auch schon mit anderen Lautsprechern probiert...

:confused: :(

8. Geowarkz

Geowarkz Byte

doch doch is alles wie normal da und auch alles an und auch nichts auf mute. und zb im wimamp seh ich auch den pegel hoch und runter gehen

9. bas89

bas89 Kbyte

Das weist doch schon mal darauf hin, dass Treiber, BIOS und Jumper richtig eingestellt sind. Hast du einen Lautsprecher unten rechts(im Systray)? Wenn ja, Doppelklick-> Alle Regler hochdrehen. Dann Optionen->Eigenschaften-> Alle Häckchen unten anmachen.
    Die neuen Regler alle aufdrehen und ggf. "Ton aus" abschalten.

Gibts kein Lautsprechermodul, Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte.... mal sehn... Poste mal was dazu

10. Geowarkz

Geowarkz Byte

keine fehlermeldung und nichts tut alles so als ob s normal ist aber halt ohne ton

11. bas89

bas89 Kbyte

Was passiert wenn du eine Wiedergabe startest, kommt eine Fehlermeldung?! Oder tut der Mediaplayer&Co. so, als ob Musik kommt?

12. Glu

Glu ROM

huhu, ich bin neu hier und hol dieses Thema einfach mal wieder hoch, hab nämlcih genau das selbe problem.....

13. Soligor

Soligor ROM

Hallo, ich hab nen Medion PC und auch Zweifel an der Soundkarte.
    PC-Modell: MD 8080XL

14. Geowarkz

Geowarkz Byte

sry wenns länger gedauert hat bis ich wieder schreib das board war kaputt und das scheint ne standart prob zu sein bei diesen boards ich hab n neues bei ebay gekauft und schon gings :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page