1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion PC Sys 6014 startet nicht

Discussion in 'Smalltalk' started by irgendwerwann, Nov 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    :guckstdu:
    also mein pc hat seit kurzem störungen ..
    seit ich von antivir eine rescue cd benutzt habe, will er nicht mehr richtig booten
    wenn ich ihn starte, hat er am anfang garnicht reagiert ..
    der rechner lief aber der bildschirm war im standby-modus..
    nach mehreren versuchen und einer kleiner abkühlpause hat er anfangs normal gestartet..
    jetzt lädt der pc während das bild das beim booten kommt bleibt.
    bitte helft mir sonst verzweifle ich . :)
    :bitte::bitte:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat die Notfall-CD etwas gelöscht?
    Hast du die BIOS-Einstellungen wieder so, wie vor dem Einsatz der CD?
    Was für ein Betriebssystem mit Servicepack ist installiert?
    Hast du die DVD, um das System damit reparieren zu können?
    Systemwiederherstellung ist unter Umständen auch möglich. dabei würden dann aber auch Schädlinge wiederhergestellt.

3. hmen

hmen Halbes Megabyte

Was hast du mit der Rescue-CD gemacht?

Wurden evtl. irgendwelche Dateien gelöscht/verschoben?

4. Ich gehe mal davon aus dass nichts gelöscht wurde, weil keine Viren gefunden wurden. Also das glaube ich aber ich hab dieses Programm nicht so ganz verstanden.
    Und an den BIOS-Einstellungen habe ich nichts geändert.
    Ich hab Windows XP mit Servicepack 2.. und die CD müsste ich eigentlich auch haben.
    :danke:..

5. hmen

hmen Halbes Megabyte

Ist evtl. auch ein Hardwareproblem, dass nur zufällig mit Einsatz der Rescue-CD zeitgleich auftrat.

Gab es vorher schon Probleme?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>nach mehreren versuchen und einer kleiner abkühlpause hat er anfangs normal gestartet..

Dann öffne mal das Gehäuse und überprüfe ob die Lüfter von CPU und Grafikkarte noch laufen und die Kühlrippen nicht mit Staub verstopft sind.

7. vorher hat er sich nur manchmal aufgehangen und ist dann von selbst auch nicht ausgegangen. als ichs dann nochmal probiert hab ist er erst nach ein paar minuten wieder angegangen. aber ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat.. ?
    also ich hab das jetzt mal nachgeguckt mit dem staub und so.. war schon alles ganz schön staubig und ich hab das dann auch so gut es ging weggemacht. nur bei der grafikkarte wusste ich nicht ob ich da einfach so dran gehen kann...
    und danach hab ich nochmal versucht den zu starten, ging aber nicht..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page