1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

medion PC und DSL Modem efficient 5100

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by KlineDLX, Jul 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KlineDLX

KlineDLX Kbyte

hallo !!

ich hab da gerade ein problem mit nem medion rechner und nem DSL modem . P4 2,26.....512..G4MX440...und - jetzt kommts firewire-combo-modem-lan-karte (danke medion endlich mal ne combo die lohnt 400Mbit firewire und 56K modem
    :aua:) na,ja - das problem ist einfach die onboard netzwerkkarte zieht sich immer wieder unter autoconfig die IP 169.2.. . ... (firewire autoconfig???) und nicht die gute alte192.168. ... . . die ja meines wissens ins netz führen soll.
    autoconfig übergehen und IP statisch zuweisen bringt - keinen erfolg.
    onboard LAN im bios schon ausgeschaltet winXPpro neuist. - kein erfolg.
    firewire raus onboard aus neue VIAnetzwerkkarte rein XPpro neuinst. - auch nix
    DSL modem (SIEMENS efficient 5100...über LAN !kein USB!) an anderen win oder auch linux rechner - positiv - funzt einwandfrei.
    knoppix 3.4 auf medion rechner gebootet(von CD) und netzwerk mit DHCP und manuell versucht einzurichten - kein erfolg - dsl modem verweigert kommunikation. ...allerdings nur auf diesem rechner.

WAS SOLL DAS - medion sowie provider hotline wissen keinen rat.

hat jemand ne ahnung, nen verdacht oder schon die lösung des problems oder ähnliche probleme mit anderen rechnern gehabt. DANKE für die HILFE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page