1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion PC will Treiber Updates verbieten

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Charlottenburg, Oct 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wo bitte muß ich dann ansetzen?
    Wenn ich keinen Fehler finde und Medion die Schuld auf die Installation von 7 schiebt, weil ich neu partitioniert habe. Es waren nur 2 Partitionen vorhanden, eine für Windows und eine für ein Wiederherstellungspacket. Das ist nicht optional, ich will System, Programme und Eigene Daten trennen. Dazu mußte ich alles neu einteilen. Oder darf man bei 7 die Bibliotheken nicht verschieben? Bei XP habe ich dafür eine eigene Partition! Irgendwo muß doch der Grund zu finden sein,für die Behauptung von Medion, daß ich bei Vista bleiben hätter müssen. 7 ist von Medion vorgeplant gewesen, daran liegt es nicht. Das wirlklich einzige das ich gemacht habe ist das ändern der Partitionen uind das 7 neu installiert wurde und nicht als upgrade über Vista drüber. Wo ist da der Fehler?? Im Gerätemanager ist ein unbekanntes Gerät enthalten, ist das Vielleicht der Treiber für den 2. Kern der CPU, die einen eigenen Treiber braucht, oder Ich finde nirgens eine Erklärung dafür, auch in der Hilfe nicht.
    :bahnhof::bitte:

2. Medion gibt, wie alle Hersteller, Gewährleistung und Support für die Geräte im Auslieferungszustand.

Wenn Du den Auslieferungszustand änderst, ist das Dein Problem.

Entweder Du kennst Dich so gut aus, daß das Gerät nach den Änderungen auch läuft, oder Du hast eben Pech gehabt.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit der Zeit wird auch Windows 7 auf Vista-Kisten laufen. Die werden wohl kaum entsorgt, wenn der Support für Vista in zwei Jahren ausläuft.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

versteht Ihr den Post vom TO wirklich? scheint mir eher sowas wie Reizhusten und der Auswurf ist halt mal wieder hier im Forum gelandet ... :rolleyes:

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Nicht wirklich! Sieht eher so aus, als ob der TO irgendwo mitten im Text angefangen hat. Aber wenn ich mir die Antwort vom Restetester ansehe (immerhin soll er seit 2003 hier tätig sein!), dann hatte er doch den Durchblick! :D

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen Medion bot ein Update von Vista auf W7 für 19,95€ an und ein bisschen Support gab's auch -> http://www.medion.com/windows7/html/de.html

aber egal, nur weil hier nix los ist, muss man ja nicht jeden Quatsch hinterfragen ... :D

7. TO hat nix davon gesagt, daß es es erworben hat ;)

@ scasi

Es sind Ferien, was erwartest Du? ;)
    Es schreibt immer so, schau Dir doch die anderen Postings an ^^

@ Babu

Wer wirr genug ist versteht Wirres besser :D
    Somit ja, ich habe den Durchblick in diesem Fall :D

2003? ROFL
    Ach ja, stimmt ja...

8. Ach habe Pech gehabt, kann nicht des Rätsels Lösung sein! Ich habe schon so oft einen PC neu installiert und wenn ein PC für ein Betriebssystem geeignet ist, dann muß er es auch annehmen, oder sehe ich das falsch? Ich hatte einen PC auf dem war W95 drauf und ich änderte es auf XP, das war mehr Änderung als von Vista auf 7. Das ging einwandfrei, Deshalb kann man nicht verhersehen, daß dieser Wechsel nicht geht. Wenn ich das gesehen hätte, dann hätte ich mir diesen PC niee gekauft. Und der Support von Windows sah es ach so, sonst hätten die mir nicht am Telefon gesagt, die müssen den PC umtauschen. da ich dasnicht so oihne weiteres kann, wollte ich den Fehler suchen.:nospam:

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Leute von MS vermuten wohl einen Defekt am PC.

10. Ja das dürfte es sein, weil der Grafiktreiber, der eigentlich der Richtige ist, laut Bezeichnung, nur zum Stillstand führt. Nur wie soll ich das den Leuten von Medion klare machen, damit sie es sich wenigstens ansehen. Von denen erhalte ich "Hilfe" nur über einen kostenpflichtigen Support.

11. Necromanca

Necromanca Megabyte

Wenn man Windows 7 neu installiert (welche Version eigentlich) dann braucht man keine Treiber für einen zweiten Kern dazu. Ich habe das gerade gestern wieder gemacht, auf einen PC auf dem noch nie irgendwas installiert war, weil die Platte neu ist.

Vista und Win 7 haben eigentlich die selben Treiber, zumindest ist das bei meinen Komponenten so, bei denen ich noch mal einen Treiber nachgeladen habe, der eben nicht von Microsoft ist. Ich habe 64-bit 7 prof.
    aber das dürfte auch bei Home Premium so sein.

Medion weißt zurecht Anfragen zurück, denn wenn Du dem PC ein anderes Betriebssystem verpasst, dann ist alls was damit zu tun hat deine Sache.

Ich kenne jetzt deinen PC nicht, aber prüf einfach mal, was er eigentlich an Geräten haben müsste (also was evtl. fehlt) dann kann man auch sagen, wie Du an passende Treiber kommst. Solltest Du eine Treiber-CD von Medion haben, dann leg sie ein und lass Windows darauf nach einem Treiber für das unbekannte Gerät suchen.

noch was off topic, bemüh Dich mal deine Beiträge etwas deutlicher zu strukturieren. Das Zauberwort heißt "Absatz". So wie Du schreibst, verliert man schnell die Lust weiter zu lesen.

Gruß
    Tempelhof

Last edited: Oct 21, 2010
  12. Wenn jemand glaubt, das, daß eine Änderung am System ist, soll einmal erklären, wo bitte der Unterschied ist. Eine Installation von Vista, darüber Windows 7. oder neu formatieretn und gleich Windows 7. Ich finde nur einen kleinen Unterschied, daß wenn Vista bereits läuft, ich dann bei irgend welchen Problemen, ich auf die Vista Sicherung zurückspielen kann. Nun ist aber diese Sicherung nicht mehr vorhanden, da ich ja NIE Vista wollte sondern immer W 7. Und die Einteilung der Festrplatte, kann doch auch nicht verboten sein, oder? Ich hoffe, daß das normal ist. :bahnhof:

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Klar kannst du auf einem Computer ein beliebiges Betriebssystem, auch W7, installieren. Wenn du das OS aber optimal nutzen möchtest, benötigst du die richtigen Treiber und einige Software. Diese findet man für gewöhnlich auf den Supportseiten des Computerherstellers, so auch bei Medion.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page