1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion PhysX™ Gaming PC Sys. 6539

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Burns112, Aug 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Burns112

Burns112 ROM

Hallo!

Ich wollte mir einen neuen PC anschaffen und wollte mal fragen was Ihr vom folgenden haltet. Ich spiele Grafikaufwendige-Spiele. Nach Möglichkeit wollte ich mir zusätzlich auch noch eine TV-Karte oder ähnliches zulegen.

Hier die Beschreibung:

AGEIA PhysX™ - Revolution in der virtuellen Welt!
    Der AGEIA PhysX™-Prozessor ist das wichtigste Hardware-

Element für optimierte Spielphysik und die dritte Komponente

des Gaming Power Triangles. Die nächste Ära der Computerspiele ist angebrochen!

Ausstattung PC
    Original Windows Vista® Home Premium (OEM Version)
    Intel(R) Core™ 2 Duo E6320 mit 1,86 GHz, 4 MB Cache und 1066 MHz Front Side Bus
    2048 MB DDR-II DualChannel RAM (PC5300 / 667 MHz)
    nVIDIA® GeForce 8800GTS mit 320MB RAM, 2x DVI unterstützt HDCP
    AGEIA PhysX™ Physikbeschleuniger*
    500 GB SATA-II Festplatte (2 x 250 GB im RAID 0 Verbund) mit 7200 U/min und 8 MB Cache
    18fach Multinorm DVD-Brenner
    Schreibgeschwindigkeiten: 18x DVD+R, 18x DVD-R, 6x DVD-RW, 8x DVD+RW, 5x DVD-RAM, 10x DVD-Double Layer(+R), 10x DVD-Dual Layer(-R), 48x CD-R, 32x CD-RW, 48x CD-ROM
    Lesegeschwindigkeiten: 16x DVD ROM, 48x CD-ROM
    8 Kanal High Definition Audio (onBoard)
    10/100 MBit LAN (onBoard)
    IEEE1394 FireWire (onBoard)
    inkl. Logitech MX518 USB-Maus (optisch)
    inkl. Tastatur
    *
    Was ist PhysX™?

AGEIA PhysX™ ist ein 128MB PCI Board, welches zusammen mit CPU und VGA das Gaming Triangle bildet um ein bestmögliches und innovatives Spiele - Erlebnis zu erreichen. Die AGEIA PhysX™ Karte ermöglicht es Gamern erstmals in der virtuellen Welt einen bis dato unbekannten, faszinierenden Realismus zu erleben!
    Das Gaming Power Triangle - das Optimum für Spiele!

Der Physikbeschleuniger bildet die PPU (Physics Processing Unit) , die die Bewegung und Interaktion der Objekte innerhalb des Spieles in Echtzeit berechnet. Die CPU (Central Processing Unit) befasst sich mit der Logik des Spiels und die GPU (Graphics Processing Unit) der Grafikakrte ist zuständig für die Bereitstellung und Wiedergabe der Grafiken.
    Die Zusammenarbeit von PPU, CPU und VGA im Gaming Power Triangle ermöglicht der nächsten Spiele-Generation nie zuvor da gewesene Handlungsebenen und visuelle Darstellungen und leitet so eine neue Ära der Computerspiele ein.

Weitere Informationen und Screenshots finden Sie unter http://www.ageia.com/medion

Schnittstellen
    2x PS/2
    1x Front line out
    1x Rear line out
    1x Center / Subwoofer line out
    1x Surround out
    1x Line IN
    1 parallel
    1x S/PDIF-In (optical)
    1x S/PDIF-Out (optical)
    1x S/PDIF-In (coaxial)
    1x S/PDIF-Out (coaxial)
    1x RJ45 LAN
    4x USB 2.0
    1x IEEE1394 FireWire™
    ConnectXL - Das clevere Anschlussmodul an der Fronseite

bietet neben den rückseitig befindlichen Schnittstellen weitere Anschlussmöglichkeiten und Features:

2x USB 2.0
    1x Mikrofon
    1x Headset Anschluss
    8in1 Kartenlesegerät: SD Card, MultiMedia Card, Smart Media Card, XD Card, Compact Flash Card, Memory Stick, Memory Stick Pro, IBM-Microdrive
    Software
    Original Windows Vista® Home Premium (OEM Version)
    NERO Burning ROM 7 inkl. NERO Recode (OEM Version)
    Bullguard Internet Security (90 Tage Trial)
    Abmessungen und Gewicht
    Abmessungen: ca. 370 x 180x 400 mm (nur PC)

Gewicht: ca. 11 kg

Garantie
    24 Monate Garantie inkl. Vor-Ort-Service

Der Preis ist 1.099 €

2. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

Hi,

1.) Ich halte nix von solchen PC´s, die NoName-Produkte haben/enthalten.
    2.) Medion hat nen misserablen Kundenservice. Spreche aus Erfahrung, hab selber ein Medion-Laptop mir vor 3 Jahren gekauft (leider). Bilanz nach ca. 3 Jahren: 3 mal ist das Motherboard/ Mainboard abgeraucht.
    3.) Schau dir mal im Sticky den Rechner für 800€ an. Der ist um einiges besser und auch viel günstiger. http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ungsbereich-und-geldbeutel-stand-07-07-a.html

Wenn du so um die 1000€ ausgeben willst, dann nimm den Gamer-PC für 1000€.

DIe PhysX-Karte bringt sowieso ABSOLUT NICHTS. Die Karte entlastet rein gar nix (außer deinen Geldbeutel) bei Spielen, die die Karte nicht unterstützten. Bei Spielen, die die Karte unterstützt ruckelt es dann an den Stellen, wo sie zum Einsatz kommt (Explosionen, Feuergefechte, ...).

Sanchez669

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page