1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

medion power cinema xl

Discussion in 'Software allgemein' started by errut, Jun 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. errut

errut Byte

habe die kombikarte für den md-8008 eingebaut mit den entsprechenden treiber, habe die original cd mit aplication& support disc, auf der das programm medion power cinema xl II drauf ist. das programm verlangt bei der installation einen cd-key der auf der verpackung sein soll, die envelope ist aber blank. wer kann mir helfen?

2. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Da muß eine etwas größere dreifarbige Visitenkarte (schwarz, grau,weiß) mit der Aufschrift: "Cyberlink DVD Solution" mit CD-Key, MED-Materealcode u.s.w. bei den CDs dabei sein.

Gruß
    Gerd65

3. errut

errut Byte

danke, die ist wahrscheinlich verloren gegangen.

4. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Macht aber nichts. Wenn du die "Application & Support CD" mit Autoplay startest und dann "Medion Power Cinema OEM Version" installierst, stellt die CD keine blöden fragen (hab es gerade eben probiert).

Gruß
    Gerd65

5. errut

errut Byte

leider startet die cd nicht mit autoplay.habe versucht zu erzwingen.
    in der karte ist ja auch noch ein modem, das taucht allerdings bei mir nicht im gerätemanager auf.

6. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

7. errut

errut Byte

für den fernsehteil sieht es genauso aus, jedoch finde ich kein modem.
    wenn ich auf setup.exe gehe wird nach einigen frames nach dem cd-key gefragt und das ist mein problem, denn beide cd`s sowohl die recovery als auch die application&treiber-cd stecken in einer unbeschrifteten papier-cd-hülle. für die recovery steht der windows-key auf dem pc.

8. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Ich habe mal Heute meinen MD8000 geplättet. Ich habe mein Windows installiert (von der Product Recovery CD-Rom) und die "Steinzeittreiber" von der "Applikation & Support CD" (Grafiktreiber aber "Aktuell") verwendet.

Danach das SP1 und Netframework von der "Applikation & Support CD", zwischendurch von "Windows Update" den aktuellen Installer und ein Update für den intelligenten Hintergrund dienst heruntergeladen und installiert.

Das Dvix bundle von der CD, einen Quicktimeplayer und dann habe ich im "Medion Power Cinema" Ordner die Setup.exe gezündet (den vom Bild).

Ich habe dann ausgewählt was ich installieren wollte (einige Häkchen entfernt) und Power Cinema installiert ohne das ich nach einem Key gefragt wurde. Bei mir geht es ohne Probleme.

Gruß
    Gerd65

9. errut

errut Byte

wie gesagt bei mir sieht es genauso aus, aber eben mit dem wichtigen unterschied des cd-keys. verwende jetzt das programm showshifter.

10. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Ich denke das du die Setup Datei aus dem "PCinema" Ordner genommen hast (dann wird bei mir auch nach dem CD-Key gefragt) und nicht aus dem "Medion Power Cinema" Ordner der CD.

Was ist denn "showshifter" für ein Programm?
    Wo kann man es bekommen?
    Nur für WDM-taugliche analoge TV-Karten oder auch für digitale?

Gruß
    Gerd65

11. errut

errut Byte

habe beide probiert, immer das gleiche problem.
    showshifter ist ein media-programm und es sieht so aus als ob es gut funktioniert- auch für diditale. ist freeware , momentane version ist 3.12.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page