1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion Radeon 9800XL und nur Probleme! BITTE UM HILFE!!!!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by XxFMCMLXXXVIHxX, Jun 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    also folgende Story:
    Hab mir vor ca. 2 1/2 Jahren den kompletten Aldi PC mit 3,0GHz samt 17" Tft von Medion geholt!
    So, los ging es so dass ca nach 1 - 1 1/2 Jahren wenn der PC länger lief und er keine Anwendung direkt hatte so wie Media Player gelaufen ist oder so (weis ned ob des damit zusammenhängt aber ist mir jedesmal aufgefallen dass es da fast nie der Fall war falls der Media Player gelaufen ist), der Bildschrim abschaltete und der PC aber ganz normal weiter lief, sprich einfach der Bildschrim schwarz wurde und das Zeichen kam dass die Stecker getrennt sind oder wie man das auch immer bezeichnet!
    So dann hab ich mich bei Medion gemeldet und die haben mir eine neue Grafikkarte zugeschickt und gemeint das kann schon mal vor kommen! OK die neue eingebaut und die alte zurückgeschickt!
    Nach einiger Zeit war es wieder so weit, nur dass dann nach längerem Laufen des PC's das Bild komplett in waagrechte und senkrechte Streifen zerlaufen ist und der Mauspfeil so ein Viereck war! Man konnte als nichts mehr erkennen und musste wie beim ersten Fehler Reseten!
    Wieder Medion gemeldet, wieder neue bekommen da diese angeblich anfällig sind und eingebaut, alte zurück!
    Nach kurzer Zeit wieder der gleiche Spaß wie beim ersten mal, dass das Bild schwarz wurde und das Zeichen kam!
    Wieder gemeldet, wieder neue bekommen, eingebaut, alte zurück!
    So nun fiel mir diesmal auf dass wenn ich das S-Video-Kabel zum TV ansteckte um Filme zu guggn die Grafikkarte den Anschluss nicht mehr erkannte, zudem ging der Bildschrim bei bestimmten Schritten (meistens wenn ich auf einer Internetseite etwas mit Strg + F gesucht habe und dieses Fenster mit Alt + F4 wieder geschlossen hab) wider für 1-2 Sekunden aus und wurde schwarz!
    Wieder gemeldet, so nun diesmal da es ja schon die 4te Grafikkarte war schickten die mir einen Techniker! Gekommen überprüft, neue Grafikkarte rein, die angeblich besser sein soll da sie einen neuen Chip haben soll, aber komplett gleich also schon noch die Radeon 9800XL nur upgedated oder was auch immer!
    So nun war es bisher ja immer so, dass wenn der Fehler auftrat ich den PC ausgeschaltet hab und dann eine kleine Zeit gewartet hab er wieder ging bis der Fehler halt dann nach ein paar Stunden wieder auftrat!
    Der Zeitraum ab dem die neuen Karten jeweils drinnen waren bis der Fehler das erste mal wieder auftrat war ungefähr immer zwischen 1-10 Wochen!
    Nun aber mit der upgedateten Karte aber wieder der Fehler wie beim ersten Mal (Bild schwarz undd getrennt) wieder nur dass ich diesmal so lange warten konnte wie ich wollte und das Bild immer dann schwarz wurde wenn er nach dem Hochfahren auf das Bild umschalten würde wo man das Passwort eingibt! Also ging diesmal gar nix mehr! Hab dann ne alte Karte vorübergehend rein da ich sonst nicht ans Gerät hätte können!
    So wieder Medion gemeldet und die sagten ja es wäre das Delta Netzteil da sich der Defekt des Netzteils auf die Grafikkarte auswirken würde! Ich solle aber das Mainboard samt Netzteil und Grafikkarte wechseln lassen! Ok nach ewigen Umständen kam dann wieder ein Techniker der mir dan Mainboard, Netzteil und Grafikkarte tauschte! PC angeschlossen, angemacht, PC geht an, geht aus, geht wieder an und fährt hoch aber ohne Bild! OK nun war angeblich der TFT am falschen Stecker angeschlossen da das neue Mainboard nur den ersten Platz erkkennen würde und der TFT am 2ten angesteckt war! Umgesteckt, dann war es das gleiche mit dem An, Aus, An und dann weiter hochfahren! Bild war jez da! Als er fertig hochgefahren war versuchten wir Neustart wobei der PC aber nur runtergefahren ist aber nicht wieder hochfuhr! So nun musste angeblich ein BIOS-Update drauf da anfangs nur ein Test-BIOS drauf sei! Gesagt getan, nun konnte man wieder Neustarten, nur dass das Bild beim wiederhochfahren nicht wieder mit anging sondern schwarz blieb! Es ging nur wenn man gleich bevor man sein Passwort eingegeben hat in dem Modus oder eben auf der Seite wo man den Benutzer wechseln kann und sein Passwort eingibt Neustart machte, dann ging das Bild mit an, ist man aber bereits in seinem Benutzer drinnen und will normal Neustart machen geht das Bild niccht wieder mit an!
    Dann ging es ja soweit und Techniker musste wegen Zeitdruck weg! So hab dann den TFT auf den alten Platz also angeblich den 2ten Steckplatz wieder getauscht und auf einmal ging das Bild beim Neustart diekt aus einem Benutzer heraus auch wieder mit an!
    Paar Tage später war aber das gleiche Problem mit dem schwarzen Bild schon wieder und ich musste ausschalten! Was jetzt eben noch dazu kommt ist dass er manchmal beim Einschalten kurz angeht, dann wieder ausgeht und dann wieder angeht und dann erst hochfährt und sobald er den Desktop das erste mal anzeigt klappt das Bild 2-3 mal fü 1 Sekunde wieder auf komplett schwarz über genauso wenn ich unter Desktop Eigenschaften und Grafikkarte geh!
    Werde auf jeden Fall wieder mit Medion in Verbindung treten, da ich ja noch ein halbes ca. Garantie habe aber wollte zuerst von euch mal hören was da los sein könnte denn das kann ja irgendwie ned sein, neues Mainboard, neues Netzteil, neue Grafikkarte und es ist das Gleeiche wieder, und jez noch n paar Fehler dazu was vorher ned war! Kenn mich selber ned grad gut aus und wolte mal fragen, da ich bevor die Garantie ausläuft einen perfekten PC ohne Probleme haben will!

BITTE UM HILFE!!!!!

2. heimOr

heimOr Kbyte

hi
    hab mir jetzt net alles durchgelesen, grad bissel viel, aba schon bei den ersten zeilen dachte ich es wären meine worte^^
    hab auch nur probleme gehabt. schon 5 oder 6 mal graka ausgetauscht (hab denksch am den gleichen pc), 2 mal dvd, 2 mal festplatte, 2 mal mainboard, 1 mal cardreader. dann wurd mir anfang vom jahr gesagt, ich bekomm des geld zurück, ich solle den pc dafür einschicken. gesagt getan aba als er da war, war der typ, der des gesagt hat net mehr auffindbar und un plötzlich hieß es, ich würd 200€ bekommen,nich wie anfangs gesgat 1179€, oder pc repariert zurück. hab ich pc zurück genommen, un ne 9800xxl bekommen, da die anscheinend keinen bock mehr hatten,weil die grakas so oft kaputt gehen, un das is anscheinend bei ejdem so....

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Medion?! Zusammenpacken wegschmeißen neuen kaufen, fertig.

4. Eigentlich wollte ich HILFE,, sowas bringt mich eher weniger weiter!

5. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ja... was soll man dazu noch sagen...

Alles deutet darauf hin, dass jedesmal die Grafikkarte versagt. Es ist allgemein bekannt, dass die 9800XL massive Temperaturprobleme hat. Und das wird bei dir auch der Fall zu sein. Oder zumindest gewesen sein. Ich hab keine Ahnung was die dir da immer für Austauschmodelle andrehen, aber das scheinen auch Karten zu sein, die schon kaputt sind. Um mal jetzt Medion vorzuwerfen, dass sie sich damit über die Garantiezeit zu retten. Es gab einfach viel zu viele Rücksendungen bei den Karten. Um übrigen hat es sich der Techniker recht leicht gemacht.
    1. Es ist egal, in welchen Steckplatz du den Monitor steckst, die müssen beide funktionieren.
    2. Es gibt kein Testbios. Nicht bei einem fertig auslieferbaren Mainboard.
    3. Wenn der Techniker so reagiert hat wie du schreibst, dann hatte der Mann keine Ahnung, was er da tut. Weiterer Kritikpunkt für Medion.

Ich hab ganz arge bedenken, dass Medion den PC in einem halben Jahr wieder hinbekommt.
    Du hat jetzt ein paar Möglichkeiten. Da du ja nicht so erfahren in sagen PC bist, erst mal die Info, dass jedesmal, wenn der Bildschirm ausgeht, der PC abstürzt! Er läuft also nicht normal weiter und das liegt nicht unbedingt an der Graka.
    Das er unregelmäßig abstürzt, oder mehrere Male hintereinander deutet auf ein Hitzeproblem hin, oder einen Fehler im Arbeitsspeicher. Mainboard und Netzteil lassen wir mal außen vor, weil die in der Regel nicht so schnell kaputt gehen.
    Also mach mal die Seitenwand von deinem Rechner auf, und stell einen Vantilator davor. Sollte es dann besser funktionieren, liegt es an den Temperaturen. Das hilft aber nicht auf lange Sicht.
    Wenn du mehr als ein Arbeitsspeicher Modul hast, dann zieh mal beide Abwechelnd raus und teste dann mal. Sollten die zwei Methoden nichts bringen, dann ist auf jedenfall die Grafikkarte + x-verschiedene Komponenten kaputt. Dann kannste den PC komplett vergessen.
    Mein Rad, geh zu einem PC-Händler deines Vertrauens und lass dich da richtig beraten. Und schildere ihm auch die Problemem mit Medion.
    Der Rechner ist dann zwar teurer, aber wengistens funktioniert er richtig.

Rechtschreibfehler kontrollier ich jetzt nicht.

6. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

du sagst nachdem du die neue karte bekommen hast, gehts 3 monate wieder.....

hmmm vlt. ist nur der lüfter/kühlkörper verdreckt?!
    wenn der fehler wieder auftritt gehäuse aufmachen und AUFLASSEN und dann nochmal testen, kann ein thermisches problem sein.

7. pinball

pinball Kbyte

Hallo YamahaAeroxUlti,
    die Lösung deines Problemes ist relativ einfach und geht folgendermaßen von statten.
    Notiere deine Kundennummer die du von Medion bekommen hast dann klemm dir den Rechner unter den Arm und fahre damit in den Aldi deines Vertrauens dort schilderst du dem Filialleiter deine Leidensgeschichte und forderst dein Geld zurück.
    Sollte er sich weigern oder zickig reagieren verlange nach einem Gespräch mit dem Bezirksleiter beharre darauf das Aldi und nicht Medion dein Vertragspartner ist und ich verspreche dir das du zu 99,99% den vollen Kaufpreis zurück erhältst.
    Aldi hat mit Sicherheit keine Probleme sich seinen Schaden von Medion ersetzen zu lassen.

MfG pinball

8. heimOr

heimOr Kbyte

mhh, mag ich zu bezweifeln da der pc ja schon sehr alt ist. aba wenn es klappen sollte, würde ich mcih freuen das zu erfahren, weil ich es dann auch erfahren würde

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page