1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion Radeon 9800XL

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by black_see, Dec 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. black_see

black_see Byte

Hey also ich wollt mir eine neue Grafikkarte kaufen.
    Hab nen Aldi PC wo jetzt noch ne Medion Radeon 9800XL drin ist.
    Und jetzt die Frage.
    Passt diese Grafikkarte?
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=204147

Das Problem ist halt ich weiß nicht was mein Maiboard für Anschluss für die Graka hat.
    Ich weiß nur das sie AGP aber mehr weiß ich nicht
    Es gibt ja AGPx4, AGPx8 <------ gibt es mehr AGP arten als diese 2?
    Mfg

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Nimm besser ne 1650pro. Die kann Sachen, welche die 800er nicht kann.
    ATI-Karten können Shader Model 3.0 ab Baureihe X1****. Kann ja sein, daß mal was kommt, und SM3.0-Unterstützung braucht
    Leistung bewegt sich auf dem selben Niveau.

Alternativ wäre auch eine GeForce 7600 GS möglich. Die kann SM3.0 natürlich auch.

Is ein Preislimit gesetzt?
    Was steht denn auf dem Aufkleber vom Netzteil drauf? Nich daß das zu schwach ist.

3. black_see

black_see Byte

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

War zwar ne andere, is aber egal.

Netzteil wird wohl nich für eine neue Grafikkarte reichen.
    Hat bestimmt nur 10A auf 12V?

5. black_see

black_see Byte

6. black_see

black_see Byte

Hier sind genauere Infos.
    Hab aber keine Ahnung davon kann mir vielleicht jemand sagen ob das Netzteil reicht?
    Mfg

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich betreibe diesen PC (ist doch der ALDI-PC, richtig?) mit einer 6800. Eine X1650Pro sollte deshalb auch laufen. Ich würde aber eher zu einer 7600GS greifen.

8. black_see

black_see Byte

Jo kauf mir jetzt aber noch 1GB Ram dazu, neuer CPU Lüfter und Gehäuse Lüfter.

Reicht dann das Netzteil noch aus?
    Mfg

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, das verkraftet das Netzteil noch. ;) MDT läuft übrigens sicher auf diesem Board.

Bedenke aber, dass du dann in der Aufrüstfalle steckst und den Speicher bei einem CPU-Wechsel nicht übernehmen kannst. Überlege dir genau wie viel Geld du noch in diesem PC steckst.

10. black_see

black_see Byte

Ich leg jetzt noch 110€ in den Computer.
    Und zu Weinachten kommt dann ein neuer her.
    Dann werde ich den Aldi PC als Test PC nutzen
    Mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page