1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MEDION`s umgang mit Ihren Kunden

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Bigrobbi1, Sep 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bigrobbi1

Bigrobbi1 ROM

:mad:onliene bei MEDION, LCD TV bestellt, vorab Gesamtbetrag überweißen müssen dann wird innerhalb 3Tagen Ware zugestellt.
    Das war vor der EM, bis heute noch keinen TV bekommen und um die Rückzahlung meines Geldes muß ich bis heute mit meinen Anwalt gegen die Fa.MEDION streiten.
    Nie wieder MEDION und vorsicht bei Vorrauszahlungen

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Vielleicht etwas mehr Details?!
    Und bitte in vernünftiger Rechtschreibung!

3. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @Bigrobbi1!

Mit so einem unqualifizierten "Rundumschlag" wäre ich etwas vorsichtig. Schnell kann so eine Behauptung als geschäftsschädigend angesehen und dementsprechend, in Form einer Schadensersatzforderung, für Dich sehr teuer werden.

Das Nächstliegende wäre ja eine Kontaktaufnahme zu Medion. Sei es telefonisch oder schriftlich. Doch davon ist im Beitrag nichts zu lesen.

Deshalb stellt sich auch die Frage, ob die Bestellung und die Zahlung bei Medion überhaupt angekommen ist.

Und, wenn man Deinen Beitrag betrachtet, dürfte das Problem wohl eher nicht bei Medion zu liegen.

Gruss

@Alerich

4. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

5. Alerich

Alerich Megabyte

.

Ob die Bestellung und Zahlung tatsächlich eingetroffen ist, lässt sich natürlich leicht feststellen, wenn in diesem Fall mit Medion Kontakt aufgenommen wird. Schliesslich ist Medion keine Betrügerfirma.

Anhand des Kontoauszugs, also einer gebuchten Überweisung, ist jedoch nicht feststellbar, ob die Zahlung beim Empfänger angekommen und korrekt verbucht ist. Und die Banken, deren "Servicebereitschaft" und "Kundenfreundlichkeit" bekannt ist, werden in aller Rgel keine Auskunft geben.

6. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Wie, wenn ich den Auszug in der Hand habe, ist das Geld auch da hin gegangen...

7. Alerich

Alerich Megabyte

Irrtum, das ist lediglich der Nachweis, dass die Zahlung bzw. Überweisung dem Konto belastet wurde.

Dadurch, dass die Überweisungen nicht mehr in Papierform, sondern digital übertragen werden, bedarf es nur eines Übertragungsfehlers, durch welchen eine Überweisung im "Nirwana" landet. Und, infolge der Vielzahl der Überweisungen ist es einer Bank - wenn überhaupt - nur mit sehr grossem Aufwand möglich, den Überweisungsweg zu verfolgen.

Weil Zahlungen eine Bringschuld sind, trägt letztlich der Käufer das Risiko, dass die Zahlung auch beim Empfänger ankommt. Der Bank einen evtl. Fehler nachzuweisen, dürfte wohl unmöglich sein.

8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ob der Geldbetrag beim Empfänger eingegangen ist lässt sich mit einem Nachforschungsauftrag ermitteln,des weiteren,müsste Er ja auch noch eine kunden Nr bzw Auftrags Nr haben,und mit der kann er bei medion nachfragen,aber die EM ist schon ein bischen her,Ratsamer ist schon zeitnah zu reagieren.

Gruß
    neppo

9. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Dass ist so nicht richtig. Eine schriftliche Anfrage, eine kurze Schilderung deines Problems und du bekommst einen schriftlichen Bescheid, wo Dein Geld hin gekommen ist.

Dann hast du auch etwas in der Hand und kannst weitere Maßnahmen - wenn nötig - einleiten. Ich habe es selbst schon einmal gemacht.

Kostet allerdings eine Kleinigkeit.

10. Bigrobbi1

Bigrobbi1 ROM

6.6.08 LCD-TV bestellt und am selben Tag Geld überwiesen
    3 Tage nach Geldeingang wird TV geliefert
    8.6.08 Geldeingang von MEDION bestätigt
    12.6.08 5 Tage nach bestätigten Geldeingang, erste Anfrage wo bleibt mein TV
    21.6.08 zweite Anfrage wo bleibt TV
    25.6.08 dritte Anfrage mit Terminsetzung 27.6 TV liefern oder Geld zurück
    1.7.08 kein TV kein Geld , vom Kauf zurückgetreten
    1.7.08 Antwort von MEDION, Sie werden Kaufpreis erstatten
    Von 1.7-20.7 dreimal mein Geld zurückgefordert, dann Anwalt übergeben
    vom Anwalt zwei Rückzahlungstermine, hat MEDION ebenfalls verstreichen lassen
    8.9.08 über Anwalt Gerichtlicher Mahnbescheid an MEDION rausgegangen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page