1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion Scanner 4394 Twain-Fehler

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Blair, Apr 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blair

Blair ROM

hallo leute,

ich habe hier ein großes problem ich habe meinen scanner angeschloßen und er sagt immer:

Fehler:
    1. Überprüfen sie ob der Scanner an den Computer angeschlossen ist.

Antwort: ja ist er.

2.Vergewissern sie sich das der Scanner an die Stromversorgung angeschlossen wurde und die LED Anzeige leuchtet.

Antwort: ist auch geschehen.

3.Denken sie daran, daß sie den Scanner nicht an Bus Power Gerät anschliessen können.

Antwort: ich kann damit nix anfangen habe ihn ganz normal an usb dran

wenn ich jetzt ok klicken dann kommt:

TWAIN-FEHLER!
    konnte TWAIN TREIBER nicht öffnen.

wäre echt nett wenn mir einer helfen könnte

danke schonmal im vorraus​

Gruß Blair

2. f_a_l_o

f_a_l_o Byte

hatte auch mal das problem gehabt.einfach mal alle treiber vom scanner entfenen und dann neu aufspielen.

3. Blair

Blair ROM

ja das habe ich ja schon mehrfach versucht aber er sagt mir immer wieder das er den shit nicht öffnen kann....​

Gruß Blair

4. pandaeisi

pandaeisi ROM

Moin zusammen!

Ich hab genau das gleiche Problem mit einem Medion MD 9458.
    Gibts dazu mittlerweile ne Lösung...!? :(

Grüßles
    Pandaeisi

5. archie

archie ROM

Hallo,
    Ich habe den erwähnten Scanner erstanden und wollte ihn installieren. Der Medion-Treiber scheint für eine andere Version geschrieben zu sein, da in der inf-Datei als Vendor-ID 0x05D8 und als Produkt-ID 0x4002 eingetragen ist. Der Scanner selbst meldet mit USBVIEW.EXE aber die Produkt-ID 0x4003. Den dazugehörigen Treiber findet man unter MD9693 bei Medion und er funktioniert tadellos. Vielleicht hilft es ja auch bei euch.:guckstdu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page