1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion TFT 19" MD 32119

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by sakiko, Mar 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sakiko

sakiko Byte

Hallo,
    ich habe mir gestern bei Aldi den 19" Flachbildschirm von Medion gekauft. Funktioniert soweit ganz gut, nur bin ich darüber gestolpert, dass man den Neigungswinkel nicht verändern kann.
    Nach Aufstecken des Bildschirms auf den mitgelieferten Fuß, ist die Stellung fest. Das Dumme dabei ist, dass der Bildschirm nicht sekrecht steht, sondern sogar leicht nach vorn geneigt ist.

Frage: Hat jemand auch diesen Bildschirm gekauft und die gleiche Erfahrung gemacht ? Vielleicht habe ich ja ein fehlerhaftes Gerät.
    Gruß Bernd

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo sakiko !

Warum kaufst Du Dir beim Lebensmittelhandel einen Monitor ?
    Bei einem kurzen Beratungsgespräch im Fachhandel hätte man Dir die Teile sogar vorgeführt. Aber immer billig, billig ...

Nun mal im Ernst: versuche die Fußabdeckung abzunehmen, wenn das geht. Die Scharniere sind öfters mit großen Muttern befestigt. Wenn Du diese EIN WENIG löst, dürfte sich der Fuß etwas neigen lassen, so daß der Monitor wenigsten gerade steht.

Gruß chipchap

3. gtler

gtler Byte

Hallo und guten Morgen!!

Ich habe den selben Monitor bei Aldi gekauft; zusammen mit dem 499€ PC. Nun wollte ich gestern Abend den Rechner in Betrieb nehmen aber leider bekomme ich immer wieder ein schwarzes Bild. Beim Hochfahren oder unter der Windows Oberfläche. Meistens nachdem ich etwas mit der Maus geöffnet oder geschlossen habe. Die Auflösung habe ich so wie in dem Benutzerhandbuch gewählt und auch die 60Hz halte ich ein. Übrigens habe ich dasselbe Problem auch bei der geringsten Auflösung.

Interessant ist, dass die blaue Leuchte weiterhin brennt und nicht die gelbe für den Standby aufleuchtet. Wenn ich nun zweimal auf den Powerbutton am TFT drücke habe ich wieder ein perfektes Bild. Nach kurzer Zeit und nachdem ich wieder ein paar Fenster geöffnet/geschlossen habe, schaltet der TFT wieder auf ein schwarzes Bild. Wenn ich nichts mache bleibt das Bild ca. 2-3 Minuten stehen. Auch danach wieder alles schwarz.

Hat jemand einen Ansatz?

lg gtler

PS: Auch bei der ersten Inbetriebnahme hatte ich während des sog. Lernprog. diesen Aussetzer. Nach kurzem Aus/Ein konnte ich konnte genau an der Stelle weitermachen (ohne Fehlermeldung)

4. pinball

pinball Kbyte

Morgen gtler,
    prüfe mal ob das Kabel richtig fest sitzt und wen ja tausche den Monitor um oder gebe ihn bei Aldi zurück.

MfG pinball

5. gtler

gtler Byte

hallo pinball,

das kabel sitzt fest. interessant ist dass momentan wohl alles wieder in ordnung ist. werde den tft heute umtauschen, da er wohl einen wackelkontakt o.ä. haben muss!!

lg gtler

6. gtler

gtler Byte

kurzer nachtrag:

soeben wurde der bildschirm wieder schwarz:aua: habe dann mal das kabel zum rechner gezogen und wieder reingesteckt!! - jetzt habe ich wieder ein bild:confused: komischer fehler, weil das kabel auch vorher schon fest war.

mal sehen wie sich aldi beim umtausch anstellt?

7. gtler

gtler Byte

jepp, habe nun den neuen tft vom aldi. der umtausch war unproblematisch.:)

jetzt fluppt alles wieder und ich kann an die arbeit [​IMG]

lg gtler

8. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

@chipchap: Aldi macht beim Umtausch oder im Garantiefall normalerweise keine Probleme. Viele Fachgeschäfte dagegen schon,da dort Rechner oder Bildschirm erst mal wochenlang zur Reparatur weg sind.

9. gtler

gtler Byte

...leider war beim zweiten tft der selbe fehler nur in grösseren zeitabständen. dies soll mit dem enrgiesparmodus zusammenhängen (laut medionhotline). in meinem aldi haben sie momentan von 17verkauften geräten schon 5 (fünf) zurückgenommen.

ich habe jetzt meinen dritten tft und auch sofort einen neuen rechner mitbekommen. aldi = dienst am kunden pur:)

bleibt nur zu hoffen, dass jetzt alles fluppt:bitte: :bitte:

gtler

10. pinball

pinball Kbyte

Hallo gtler,
    ist schon schwer bei Aldi richtig böse zu werden sind immer um die Zufriedenheit ihrer Kunden bemüht.
    Hoffe deine neue Hardware tut jetzt ihre Pflicht.

MfG pinball

11. Kenny81

Kenny81 ROM

Ich hab den Bildschirm gestern zum Geburstag bekommen. Wenn ich das lese dann bekomm ich grad die kriese. Am besten ich kauf mir gleich einen anderen. Weil auf so ne ewige umtauschaktion hab ich kein bock. Bei mir wurde es auch auf einmal schwarz mitten beim arbeiten. Noch dazu flackert der Monitior ab und an obwohl angeblich alles richtig eingestellt ist.

Übrigens kann man die Neigung verstellen..man braucht nur rohe gewallt!

Auch ätzend ist der derbe hell-dunkel verlauf von der Mitte des Blickpunktes.Bei grafikbearbeitungen kommt das nicht so gut. Der Flat meines Freundes hat überhaupt keinen Verlauf da ist alles immer geleich hell oder dunkel.

Ach wie ätzend...hätte mir Geld schenken lassen sollen:mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page