1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion Videograbber - Rauschen bei einigen Aufnahmen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by ujue100, Jan 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ujue100

ujue100 ROM

Hallo habe auch eine frage!
    Habe mir auch den Video grabber von Medion geholt und auch alles richtig angeschlossen! Will von VHS auf DVD überspielen und zwar privat filme!
    Mit dem Powerproducer 5.5 kriege ich ein Bild und Ton hin, allerdings habe ich im Ton ein sehr lautes Rauschen dann mal wieder nicht
    wie kann man das Rauschen verhindern

Danke im Voraus
    ujue100

Last edited by a moderator: Jan 12, 2013
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wie ist es auf dem original Medium, rauscht es dort auch oder nur durch das überspielen?
    Sind evtl. mehrere Tonspuren auf dem Band vorhanden?

Gruß kingjon

3. ujue100

ujue100 ROM

Nein auf den Original (VHS) ist kein Rauschen!
    es ist so das mal ein Normaler Ton da ist und dann plötzlich nur ein lautes Rauschen immer im wechsel:(

Gruß
    ujue100

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Bei allen Aufzeichnungen oder nur bei einigen?
    In welchem Format wird aufgezeichnet, welche Codecs werden verwendet?

Gruß kingjon

5. ujue100

ujue100 ROM

Ja bei allen Aufzeichnungen!
    Habe mein Videorecorder an meinem PC angeschlossen mit den Videograbber von Medion kriege das Bild und Ton auch auf meinem PC!
    Bloß der ton wechselt sich immer mit dem Rauschen ab mal Normalen Ton dann Wieder nur ein Rauschen:aua:

nutze die dafür mitgelieferte Software Cyberlink PowerProducer 5.5

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Vermutlich stimmt da etwas mit der Konfiguration/Auswahl der Audioquelle nicht.
    Du musst überall den Videograbber als Quelle wählen, sowohl in der Software und auch im Soundmixer von Windows.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page