1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion Wireless-LAN-Verstärker P89137 als Access Point einrichten

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by xStream92, Sep 29, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xStream92

xStream92 ROM

Hallo zusammen,

ich habe mir schon vor einiger zeit den Medion Wireless-LAN-Verstärker P89137 bei Aldi Süd gekauft
    und diesen auch schon als Client und Repeater verwendet. Beides hat ohne Probleme funktioniert.

Nun bin ich in eine Wohnung umgezogen, welche nur einen Kabel Router ohne WLAN bereitstellt.
    Also wollte ich den Medion Repeater als Access Point einrichten.

Die Konfiguration gelang auch recht schnell.

Nun bekomme ich zwar mit meinen Laptop Zugang auf das Medion Gerät, aber dieses bekommt keinen Zugang nach Draußen ins Netz. Es besteht nur eine eingeschränkte Verbindung. Siehe Bild

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!!

$access Point.JPG

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Um was für ein Netzwerk handelt es sich denn? Nicht jedes Netzwerk lässt sich einfach um einen Accesspoint erweitern.
    Ansonsten gelten die selben Einrichtungshinweise, wie für einen Router als Accesspoint.

3. xStream92

xStream92 ROM

Es handelt sich um ein Studentenwohnheim. In jeder Wohnung ist ein Router angeschlossen welcher an einem SAT-Kabel angeschlossen ist. Oder was meinst du damit? Bin leider in Netzwerk Angelegenheiten nicht so bewandert

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was für einen Router hast du denn da?

5. xStream92

xStream92 ROM

Marke: Ubee

Modell Nummer: EVM2200

Mehr steht leider nicht drauf

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist aber kein Router, das ist ein Modem.
    In diesem Fall kannst du dir dein eigenes Netzwerk mit einem Router aufbauen. Ein Repeater hat üblicherweise keine Router-Funktionalität.

7. xStream92

xStream92 ROM

Heißt das dass ich mit dem Medion Repeater in diesem Fall nichts anfangen kann?

Wie schlisse ich dann einen Router an das Modem an?

Ich hätte noch ein alten Speedport W303. Würde es damit Funktionieren?

Danke für die Antworten! :)

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ja.
    Einfach zusammenstecken.
    Nein.

9. xStream92

xStream92 ROM

Danke für deine Antworten.

Woran sehe ich welcher Router dazu geeignet wäre bzw. was muss dieser können?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page