1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion WLAN Router

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by schmackes, Dec 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schmackes

schmackes ROM

Moin, Moin,
    schöne Weihnachten gehabt zu haben!
    Ich probiere z.Zt. (habe mich vor Tagen von meinen Lieben verabschiedet: "ich installiere nur mal schnell das Netz") mit dem neuen Medion Router von Aldi rum.
    Leider ist plug&play für mich wohl zu "einfach"....:mad:

Habe einen xp und einen 98er im LAN. Das klappt jetzt auch: man sieht sich (fest zugewiesenen IP's).
    Was nicht klappt: Über diesen Router ins www!?

Verdrahtet ist alles wie folgt:
    Splitter -> T-DSL Modem
    T-DSL Modem -> Uplink des Routers
    PCs an LAN Eingänge des Routers.

Ich habe beim Testen keine PPPoE Verbindung. Stöpsele ich den PC (an dem ich gerade schreibe) in das Modem klappt alles so wie es soll.
    Vermute es liegt in der Konfig vom Router?
    Wer kann mir Tips geben, wie ich diesen Einstellen muß? Die Anleitung ist sehr allgemein...
    Was ist z.b. mit Portsweiterleitung...

Grüße und schonmal Danke

Schmackes:heul: :heul:

2. schmackes

schmackes ROM

auf der Kiste steht: MD40900, 54Mbps 802.11g Wireless Router, Model XG-2000;

ich bin hier echt lost - beim Bücherlesen und Einstellungsmenüs durchforsten sehe ich wahrscheinlich den Wald vor Bäumen nicht mehr....
    Schmackes

3. Gast

Gast Guest

Ist es der: ZyXEL Prestige 650HW-37

oder der: D-Link DI-624 plus Wireless-DSL-Router 54Mbi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page