1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion!!

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by KOERNE.exe, May 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KOERNE.exe

KOERNE.exe Byte

Habe mir den letzten Aldi PC vom März zugelegt.
    Da der Grafikkartenlüfter ein "krankmachendes", hochfrequentes Pfeiffen von sich gibt ist ein längeres Arbeiten am PC unmöglich! Der als "flüsterleise" angepriesene Computer ist laut MEDION vom Umtausch ausgeschlossen da es sich nicht um einen Mangel handelt:aua:
    In anderen Foren wurde dieses Problem schon oft diskutiert. Es gibt auch eine Umbauanleitung des Lüfters... [Garantieverlust!!!]Aber muss ich mich den selbst um solche Dinge kümmern??

MEDION NIE WIEDER:bse: :bse: :bse:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Grafikkartenlüfter machen nunmal Lärm und "flüsterleise" ist ein dehnbarer Begriff.

Was hattest Du denn vorher für eine(n) PC/Grafikkarte ?

Der Umbau des Lüfters gegen z.B. einen Arctic Cooling VGA-Silencer oder gleich eine passive Heatpipe-Lösung von Zalman ist eigentlich nicht sonderlich kompliziert und wenn man den alten Lüfter aufhebt, sollte es auch im Garantiefall keine Probleme geben.

*** - nie wieder hab ich mir anfangs auch mal gesagt, aber mit der Zeit gehen einem da die Hersteller aus :rolleyes:

Gruß, Magiceye

3. Lennox96

Lennox96 Byte

Hab auch seit 2 Jahren einen Medionrechner und nur Ärger mit dem Ding und noch mehr mit dem Service! Im April 2002 gekauft, schon im November 2003 sowohl die Festplatte als auch der Speicher kaputt.:aua:
    Trotz der Garantie ewiges Hin und HEr und Verarschungsaktionen ohne gleichen von Medion, erst nach Drohung mit Verbraucherschutz wurden die beiden ausgewechselt. Jetzt ham wir Juli 2004 - Festplatte WIEDER AM ***!!! :aua:

Und nun ist die 24 monate Garantie auf die Kiste selbst pünktlich vorbei und die Garantie auf die ausgewechselten Teile ist angeblich nur ein halbes Jahr ab dem Zeitpunkt der Montierung!!!! Das haben sie kühn ausgerechnet, halbes Jahr ist gerade um!

MEDION NIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEE WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!:bse::bse::bse::bse::bse::bse:

4. hjw

hjw Byte

Hallo Lennox

volle ack.

Musste ich jetzt auch feststellen.
    Lies dazu einfach mal meine neueste Erfahrung

5. Kymo

Kymo Kbyte

hatte noch nie Probleme mit Medion; mein ältester PC
    Bj 2003 Intel 2.8 habe ich heute allerdings Linux 10.2 laufen
    zum gamen ist der zu langsam heute , ist nee mittelklassen GK drin stand 2003, heute entspricht diese unterste mittelklasse , aber schon eine weile besseren und leiseren CPU Lüfter Kühler drin. hab den schöne leise bekommen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page