1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Darion, Nov 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darion

Darion ROM

Hallo!
    Mit großem Interesse habe ich den Artikel "Windows 7 gegen Vista" in der PC-Welt Online gelesen. Ein Satz fand bei mir besondere Aufmerksamkeit:"Nur die Web-Kamera im Notebook erkannte Windows 7 nicht." Es wurde das MEDION Notebook Akoya MD96380, das 2007 von ALDI vertrieben wurde für diesen Test ausgewählt. Meine Versuche MEDION auf diesen Sachverhalt aufmerksam zu machen und zu reagieren datieren vom 03.08.2009, erkannt durch den Windows 7 Upgrade Advisor. Auch nach dem 22.10.2009 antwortete MEDION, man wüsste nicht ob und wann ein Treiberupdate zur Verfügung gestellt werden könnte. In der Verkaufswerbung wurde speziell mit der Multifunktionalität des Notebooks geworben. Von Interesse wäre auch, inwieweit die PC-Welt Online diese Unzulänglichkeit bei MEDION zur Sprache brachte.
    Auf Antworten von PC-Welt Online und MEDION bin dankbar!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Es ist nicht Aufgabe von PC-Welt und Konsorten, sämtliche Hardware dieser Welt auf ihre Win7-Tauglichkeit zu testen, und/oder die jeweiligen Hersteller zu kontaktieren, um nach Treibern zu verlangen (zumal Medion nicht einmal ein Hersteller ist!).

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Na, fällt Dir etwas auf?
    Richtig, 2007, als das Notebook verkauft wurde, gab es noch kein Windows 7 und mit dem ausgeliefertem OS funktionierten alle Komponenten einwandfrei.
    Oder?

Also was willst Du eigentlich aussagen?
    Wo liegt das Problem?

Warum sollte Medion für ein altes Gerät neue Treiber zur Verfügung stellen, für ein OS, daß für das Gerät ab Werk gar nicht gedacht war?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page