1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medium Speed Error bei Artec 241040

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by socknaduff, Sep 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Ich brauche dringend eure Hilfe,

Ich habe vor kurzem zwei 50er Platinum-Spindel gekauft, die
    bis 40x gebrannt werden können. Darauf können 80Min. bzw. 700MB gebrannt werden. Die 32x Tevion Rohlinge vom Aldi klappen
    einwandfrei mit meinem Brenner (mit vollem Speed). Zwar habe ich die Möglichkeit, die 24fache Geschwindigkeit auch beim Platinum
    zu wählen, doch wärend des Brennvorgangs kommt bei 2% die Fehlermeldung Medium Speed Error. Bitte antwortet nicht mit "probiere andere rohlinge", da die Platinum-Rohlinge laut Chip.de mit allen Brennern laufen. Außerdem sind die Tevion Scheiben die einzigen, die bei mir funzen. Wäre echt nett, wenn ihr wisst was zu tun ist, denn das nervt. Ich habe es mit Updates usw.
    versucht- geht leider nicht :-(

2. Akif

Akif Byte

Meine e-Mail ist yesildere@t-online.de

3. Panzer

Panzer Kbyte

welche firmware hast du drauf?
    aktuell ist 1.04!
    das mit den rohlingen ist aber wirklich so das nicht alle genommen
    werden,ich habe denselben brenner.ich hatte vorm firmware update(1.03)auch probleme mit aldi(lifetec) und plus(i-base) rohlingen,nach dem update
    laufen die von plus wieder(die vom aldi jedoch nicht).
    ich kann}s verschmerzen,da plus 5 minuten von mir entfernt liegt.
    ist zwar manchmal ärgerlich,aber der brenner selbst ist einer der besten die gibt(der kommt sogar mit safedisc 2.7 klar).
    falls du 1.03 hast und die aktuelle firmware nicht findest hinterlaß deine mail adresse dann schick ich es dir,ich weiß nämlich nicht mehr genau wo ich das update runtergeladen habe.
    Gruß!

4. WebTech Inc

WebTech Inc Halbes Megabyte

Was hast Du denn für einen Brenner, daß so viele Rohlinge nicht kompatibel sind?
    Okay, nun zu Deinem Problem. Viele Anbieter lassen ihre Rohlinge von verschiedenen Unternehmen herstellen. Bei vielen ist der Preis das wichtigste Argument. Unter dem gleichen Label können sich also die unterschiedlichsten Qualitäten befinden. Und gerade bei den "billigeren" Rohlingen ist eine gewisse Fehler-Quote beim Brennen nicht ungewöhnlich....

5. socknaduff

Was passiert bei 8x - wie gesagt?

Wieso sollen die Tevion nicht gehen? Die werden durchweg als gut bis sehr gut beurteilt - ich verwende die nur.

6. Akif

Akif Byte

Ich habe wie gesagt alles ausprobiert. Es könnte wirklich sein,
    dass Platinum-Scheiben nicht mit meinem Brenner funzen, es kann
    aber auch nicht sein, dass nur Aldi-Scheiben klappen. Wenn ihr wollt, kann ich alle Rohlinge aufzählen die nicht klappen, dies würde aber sehr sehr lange dauern. Nur Tevion klappt, wie schon gesagt.

7. socknaduff

> Bitte antwortet nicht mit "probiere andere rohlinge", da die
    > Platinum-Rohlinge laut Chip.de mit allen Brennern laufen

Und Du vertraust darauf??? *g* Es gab mal Leute, die haben gesagt, die Erde sei eine Scheibe ... und das haben auch fast alle geglaubt ...

Ausprobieren heißt die Devise. Was sagen denn die Rohlinge bei 8x Speed?
    [Diese Nachricht wurde von socknaduff am 13.09.2002 | 19:42 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page