1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medusa 5.1 = nur front funktioniert

Discussion in 'Audio' started by IChbindoof, Aug 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IChbindoof

IChbindoof Byte

hallo
    ich hab mir vor kurzen ein Medusa 5.1 Pro Gamer headset geleistet......
    Leider funktionieren nur die frontlautsprecher beim Mp3 Hören .....
    ohne subwoofer is das ganze einfach nicht so lustig
    gibts denn ne möglichkeit rear center und subwoofer mitzubetreiben?

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Headset = 5.1
    .mp3 = 2.0
    Da geht was im Soundtreiber einzustellen. Weiss aber nicht wo. Hab ja mein Medusadingens überfahren. Bei mir wars der NV-Mixer.

3. IChbindoof

IChbindoof Byte

was ist ein NV mixer? kann ich da keine kanäle emulieren damit der subwoofer auch geht?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hab nForce2-Board.
    Vieleicht is bei deinem was ähnliche dabei?

5. IChbindoof

IChbindoof Byte

Nicht das ich wüsste .. hab ein ASUS p5ld2-Deluxe

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Irgendwo inne Audioeinstellungen auf 5.1 stellen. Und natürlich richtig anschließen. Alles im Handbuch.
    Extra Soundkarte eingebaut?

7. IChbindoof

IChbindoof Byte

onboard alle kanäle werden über die audiasoftware angesprochen aber beim musikhören halt nicht

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Normal, oder?
    mp3 ist nun mal max. Stereo.
    Zumindest momentan. Allerdings hat das FH-Institut schon einen Dolby-mp3-Encoder entwickwelt.

Wenn Du annähernd Dolby hören willst, benötigst Du Virtuelle Dolby Plugins.
    Foobar bringt direkt eins mit und für Winamp kann man passende herunterladen.
    Dann wird eben Mehrkanalton emuliert.

9. IChbindoof

IChbindoof Byte

ich hab jetzt ein plugin allerdings sind nun alle channels 80%leiser als front :(

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Du erwartest jetzt aber nicht wirklich eine Anleitung, wie man die Lautstärke der Ausgänge oder Deiner Anlage regelt, oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page