1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medusa 5.1

Discussion in 'Audio' started by Sputtelmeister, Jan 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe seit gestern ein Medusa 5.1 von Speedlink.

Bei Couterstrike unterhalte ich mich über Skype mit einem Kumpel.

Der hört jedoch alles was ich mache. Wir haben beide das selbe Headset.

Es hört sich so an als würde der Ton über Boxen kommen und vom Mikro eingefangen.

geht ja aber nicht wegen Headset.

Woran kann das liegen?

Soundkarte ist ne Creativ SB Live!

2. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Schalte mal die Lautsprecher ab.

3. xtension

xtension Kbyte

hast du die mitgelieferte cd installt . wahrscheinlich schon! also haste da sowas wie nen audio manager. und da such mal einen button, "stereomix" . den musste ausschalten . dann klappts

4. Habe keine CD und nichts.

Habe das Medusa SL-8790.

Habe keine Lautsprecher dran und so ne Software gibts nicht

5. xtension

xtension Kbyte

hmm aber du musst ja einen soundtreiber drauf haben , und da ist meistens ein audio manager dabei ... sag mir mal was du für ein mainboard hast bzw such dir mal deine mainboard treiber cd raus und leg die mal ein . danach alles weitere

6. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Was für ein Bertriebssystem hast du installiert?

7. xtension

xtension Kbyte

was hat denn das betriebssystem damit zu tun ?? also mich würde es wundern wenn dies der grund ist das sein kumpel alles doppelt hört wenn er spricht . ich hab auch das medusa 5.1 allerdings die neuere version davon. und da musste ich einfach den stereomix ausschalten von meinem realtek audio manager. und schwups haben mich die leute in ts nicht mehr doppelt gehört.

8. Habe eine Creativ SB Live! drin.

Und was muss ich da jetzt umstellen?

9. xtension

xtension Kbyte

ja wie oft denn noch :D ... in deinem audio manager stereomix ausschalten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page