1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meduza 5.1Headset welche stecker muss ich reinstecken ?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by D.Brown, Jan 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. D.Brown

D.Brown Kbyte

Hallo,
    ich hab mir ein Meduza 5.1 Headset bei ebay gekauft nun es hat sehr viele Stecker ich hab erstmal den Usb +den Front stecker reingesteckt aber der Sound beim spielen ist nicht besonders hört sich fast wie mein altes Headset an.. und dann sind da noch 3 andere stecker einmal "mic" das ist klar, und danoch 2 andere "Rear" und "Sub/Cen" kennt sich damit jemand aus und müssen alle Stecker rein bzw dann noch aktivieren ?

Und beim Headset ist noch ein Usb adaptar mitgekommen damit ich es direkt an der Steckdose anschließen kann.
    Ist es notwendig an die Steckdose oder reicht es an den Pc anzuschließen?
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :)

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Es handelt sich um ein 5.1 Channelsystem.
    Das heißt: 2 Channels (Rear) für den Background, Sub/ Center ist für Mitte/Subwoofer-Channel.
    EDIT:
    "USB-Adapter..." Handbuch lesen!

Last edited: Jan 8, 2010
  3. Norph

Norph Kbyte

Habe auch ein Medusa 5.1 Headset.
    Der Usb stecker reicht am PC, muss nicht in die Stecktdose.

Die Stecker die dir über bleiben sind, wie Mike schon erwähnte: "2 Channels (Rear) für den Background, Sub/ Center ist für Mitte/Subwoofer-Channel"

wenn du die beiden nicht einsteckst hast du halt keinen 5.1 sound.
    Die stecker sind auch Farblich gekennzeichnet bzw. haben alle andere Farben und so sollte es auch kein Problem sein die richtigen steckplätze am Mainboard zu finden.

Dein Mainboard hat schon 5.1 onboard oder hast du eine 5.1 soundkarte eingebaut?

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page