1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medya Pleyer als standard unter XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by rdm, Jun 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rdm

rdm Byte

Hallo Freunde

Seit einiger Zeit startet mir beim anklicken einer Video Datei der Nero Pleyer. Der gar nicht installiert ist. Logisch kommt Fehlermeldung. Wenn ich auf dem Desktop den Windows Media Pleyer anklicke, anschliessend Datei und dann öffnen kann ich alle Videos problemlos betrachten.
    Wie kann ich den Windows Media Pleyer wieder als Standard Pleyer konfigurieren??
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

MfG.
    Roland

2. tpf

tpf Halbes Megabyte

Na dann :)

Viel Spaß beim Gucken, und noch ein schönes
    Fußball . Wochenende!

Gruß
    Robert

3. rdm

rdm Byte

Hallo Robert

Vielen Dank für Deine Hilfe. Es hat geklappt.

Gruss
    Roland

4. tpf

tpf Halbes Megabyte

Ich noch mal, RDM

"Player", nicht Pleyer. Ein Vertipper war es wohl nicht, es taucht
    mehrfach auf bei Dir.

Gruß
    Robert

5. tpf

tpf Halbes Megabyte

Dann "rechtsklicke" die zu spielende Video-Datei einfach mal mit gedrückter "Shift" an - Der sich öffnende Dialog enthält auch
    ein "Öffnen mit" - Dialog. Entweder Du entdeckst den MediaPlayer
    schon in der Liste, dann wählst Du ihn sofort aus. Oder - Du sucht
    ihn selbst auf der Platte. (C:\Programme\Windows Media Player wars unter 2000. Ich hab jetzt nicht den Pfad für XP im Kopf, weil
    gerade nicht installiert).

Außerdem solltest du dann noch das Häkchen vor "Dieses Programm für alle Erweiterungen..." (wies unter XP heißt, weiß ich jetzt nicht mehr) setzen. Dann sollte beim nächsten Doppelklicken
    auf das Video wieder der MP starten.

Oder Du konfigurierst die Dateiverknüpfungen über die "Optionen"
    im MediaPlayer direkt. Dort kannst Du dann auch evtl. andere
    Filetypen die verstellt wurden, wieder gerade rücken.

Wie öffne ich Dateityp XY mit Anwendung Z - das ist eine Standardfrage. Das Ganze funktioniert auch in den anderen
    Windows-Systemen ähnlich.

Das solltest Du als Windows-User eigentlich wissen, aber egal :-)

Gruß
    Robert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page