1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mega-Inet Problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Adnan1989, Jan 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Adnan1989

Adnan1989 ROM

Hallo Leute,

hab schon seit Monaten das PRoblem, dass mein Internet nur ca. ne halbe Stunde funktioniert.
    Am Anfang ist es sau schnell, mit zunehmender Zeit wird es langsamer und ich bekommen für wenige sekunden die meldung mein Netzwerkkabel sei nicht angeschlossen...

Dies häuft sich dann in dieser halben stunde bis es dann ganz wegfällt.

Wenn ich dann den Router für ne stunde ausschalte, dann geht das internet wieder für eine halbe stunde :bahnhof:

infos zu meinem inet:

anbieter: arcor
    gehe über netzwerkkabel an einer wlan box ins internet..
    hab den anschluss seit fast 3 jahren, probleme seit ca nem monat

bitte helft mir, die arcor leute haben alle keine ahnung :S

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Ein paar Angaben zur Hardware und Betriebssystem wären sinnvoll.
    Könnte der Rechner zu warm werden? LAN-Treiber mal neu installiert?
    Firmware des Modems/Routers aktuell?

3. Adnan1989

Adnan1989 ROM

sry, weiß net so viel bescheid :$

also hab windows xp
    und ein arcor wlan modem 100

und hab nich die firmware oder so aktualisiert... weiß auch gar net wie ich rausfinde, ob eine neue erforderlich ist

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Lade dir mal siw runter und lies die Temperaturen ab (unter Hardware - Sensors), wenn die Meldung wieder kommt.
    http://www.gtopala.com/siw-download.html
    (Standalone Version)
    Oder wird das Modem sehr warm?

5. Adnan1989

Adnan1989 ROM

werds ma ausprobieren, aba es wird nich viel wärmer als sonst auch...also vom gefühl her...

mir is die meldung auch egal, nur mein internet stürzt dann halt immer für ne stunde ab... -.-

Last edited: Jan 10, 2009
  6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Betreibst du Filesharing?

Hast du das Netzwerkkabel schon getauscht?

Der Router kann einfach defekt sein. Kannst du dir ein Austauschgerät besorgen?

7. Adnan1989

Adnan1989 ROM

ne nix mit filesharing... also nix wovon ich wüsste...

das lan kabel hatte ich schon ausgetauscht. das gleiche problem trat auf

hab mir jetz sowohl ne neue starterbox, als auch einen neuen router bestellt. hoffentlich liegts an einem von den beiden...

8. Adnan1989

Adnan1989 ROM

hoffe jetz hab ich hier was hochgeladen...

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page