1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mega Probleme mit Evanzo

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Schlumpf007, Nov 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute ich bin seit August bei Evanzo Kunde. Und habe da nur ein kleines Webhosting Paket für 4 Euro oder so.

Es vergeht leider kein Monat wo ich mit denen Probleme habe, was die erreichbarkeit meiner Seite angeht. Entweder ist alles Offline. Oder mal der Mysql Server Emails etc.

In deren AGBs steht das die eine erreichbar keit zu 99,9 % haben. Dies haut nun wircklich nicht hin da wie gesagt jeden Monat was anliegt. Und so langsam habe ich die Schnauze voll mit denen. Ich meine für 4 Euro kann man ja eine Erreichbarkeit verlangen.

Kann ich da einfach wegen diesen gründen Vorzeitig Kündigen da der Mist für 24 Monate ist

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Werden denn die Fehler behoben, bzw. weiß Evanzo etwas von den Problemen?

Bitte keinem Schriftverkehr veröffentlichen, zitieren usw.
    Siehe AGB.

3. Ja natürlich wenn was ich rufe ich an oder Schreibe Support Mails. Aber da sind die eher auch unfreundlich oder Verstehen nix. Habe den erst mal ein Fax geschickt. Das die nun mal laut deren AGB die erreichbarkeit von 99 % nicht einhalten können und das ich somit eine vorzeitige Vertragskündigung wünsche.

4. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Hi,

ja du hast Recht. Aber Evanzo wird sich sicher nicht so leicht abschütteln lassen. Damit du fristlos Kündigen kannst, solltest du zumindest das tun:

Schreibe einen Brief an Evanzo (mit Einschreiben und Rückschein!!!) und vordere die auf, innerhalb von z.B. 14 Tagen das Problem zu beheben. Sollte das Problem nach 14 Tagen immernoch bestehen, kannst du dann damit fristlos kündigen. Nach deutschem Recht wäre deine Kündigung auch gerechtfertigt.

5. sinus

sinus Megabyte

So vorgehen, wie es salim_aliya beschrieben hat, ist der einzig richtige Weg.

Wenn ich sehe, dass die Firma Evanzo auf der Insel Helgoland zu Hause ist, frage ich mich, ob nicht allein diese Tatsache zu denken geben sollte.

:volldoll:

Wahrscheinlich möchte Evanzo damit Reklamationsbesuche erschweren. Der nächste Schritt ist die Gründung einer Filiale auf Galapagos.

6. sinus

sinus Megabyte

Ich habe mir mal die Evanzo AGB angeschaut. Leider ist dort ein listiger Haken zu finden. Beweise diesen Brüdern mal nach 3 Monaten Mitgliedschaft, dass an 365 Tagen die Erreichbarkeit von 99% nicht eingehalten wurde. Evanza schreibt in den AGB ausdrücklich, dass die Berechnungsgrundlage dafür die letzten 365 Tage eines Betrachtungszeitraumes sind. Hahaha!

Wenn ich so etwas lese, weiß ich, dass Du einem Provider aufgesessen bist, dessen stabile Kundenbindung zum guten Teil aus dem Kleingedruckten besteht. Finger weg von solchen Billiganbietern. Suche Dir schnellsten etwas Ordentliches. Allerdings kann es sein, dass Du zur außerordentlichen Kündigung die Hilfe eines Anwalts benötigst.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da wäre aber eine normale Kündigung zum Laufzeitende und ein sofortiger Umzug zu einem anderen Hoster entschieden preiswerter.

8. sinus

sinus Megabyte

Tja, lieber Mod, unser schlaues Kerlchen hat auf Verdacht gleich einen 24-Monate-Vertrag abgeschlossen. Die Werbung war so schön bunt.
    :totlach:
    Wer den
    Schaden hat,
    spottet jeder
    Beschreibung

24 Monate ohne stabilen Mail- oder Seitenzugriff können verdammt lang werden. Daher tendiere ich zum Annageln des Providers und der außerordentlichen Kündigung.
    Allerdings wird Blauauge ohne rechtlichen Beistand wenig werden, worauf sein Schreibstil schließen lässt. Daher sollten lieber ein Anwalt oder die Verbraucherzentrale seine Interessen wahrnehmen.

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ich tendiere zu einem sofortigen KK der Domain - sonst bekommt er vielleicht mit viel Glück Recht, kriegt aber im Gegenzug die Domain blockiert. Die darf er sich dann wieder rausklagen. Auch hier wird er Recht bekommen - nur bis dahin schaut er in die Röhre.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page