1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Megabyte sparen durch Bilder verkleinert darstellen?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Nes, Jun 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nes

Nes Byte

Hallo, liebe User. Habe irgendwo gelesen, daß es ein Programm gibt, womit man bilder in webseiten kleiner darstellen kann und so sich datenmengen sparen kann. Ich könnte natürlich bilder ausschalten bei I.e klicken, aber so wäre es irgendwie nicht so schön im net zu sein.

Oder war das im windows irgendwo drinne? habe windows vista.

wenn ich im goggle bilder verkleinern eingebe, komme ich auf malprogramme. Wenn ich bilder kleiner anzeigen eingebe, komme ich auf seiten on webmastern, die ihre bilder komprimieren damit die seite sich schnell lädt.

2. SvenA

SvenA Byte

VIelleicht solltest Du noch Internet Explorer dazu schreiben ?

Also Datenmengen wirst Du so nicht sparen können, denn große Bilder müssen immer komplett geladen werden, bevor sie dann evtl. verkleinert dargestellt werden, oder sie sind bereits als Thumbnails vorhanden, oder wie Du schon schriebst, man schaltet die Bilder ganz ab.
    Hast Du kein DSL ? ;)

3. Nes

Nes Byte

danke für die Antwort, nein leider habe kein Adsl. Ist wohl ausgeträumt mit megabyte sparen..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page