1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

megagau seit 4 tagen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by gretsch, Jan 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gretsch

gretsch Kbyte

hallo,
    ich bin am verzeifeln, es hakt nur noch!!
    1. Rpc-locator wurde nicht gefunden, kein Lan
    2. dsl manager lässt sich nicht löschen
    3. system neu installiert pc findet router nicht
    4. beide laufwerke nur noch halbe kapazität
    5. wieder neuinstalliert, andere Ethernetkarte rein Lan2 eingeschränkte Konektivität
    6. aus verzweiflung älteres board eingebaut Lan 3?
    7. wieder xp aufgespielt, mittendrin datei iv41-32 ax kann nicht kopiert werden abbruch
    8. endlich xp mit ach und krach drauf, treiber spielen verrückt, grafikkarte muss 2x installiert werden
    9. Service Pack 2 aufgespielt, meldung wenden sie sich an ihren fachhändler, nichts zu wollen, keine installation möglich
    10. schlau, denke cd defekt, lade SP2 von internet,
    265 mb entpackt bis zu einem gewissen punkt, datei beschädigt, nochmal geladen das selbe spiel
    11. antivir geladen, definitionsdatei defekt?
    12. 79 warnmeldungen eine Exception wurde abgefangen, was immer das heisst??
    13. ich bin am ende, was kann das bloss sein

seit 96 im net, aber so was habe ich noch nicht erlebt

gruss
    gretsch

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Ist vielleicht deine Festplatte [die im Rechner meine ich :-)] defekt???

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

4. gretsch

gretsch Kbyte

hallo,
    wollte ich noch nachgetragen haben,
    wenn ich nicht vor ein paar Monaten 2 neue Festplatten + Grafikkarte gekauft hätte, waren immerhin ein paar hundert Euronen hätte ich alles in den Müll getreten E:mad
    vor lauter Frust Laptop gekauft, dass wenigstens mein Neuabschuss Flat einen Sinn hat, so und jetzt, weil keine Ruhe gehabt, wieder an der alten Kiste, Meldung Bios defekt, hat sich scheinbar selbst zerschossen???
    spiel mich vorerst mal mit dem neuen Laptop

gruss an alle
    gretsch

5. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@gretsch:
    fünf Punkte:

1.) RPC-Locator -> Datenbank für RPC-Namendienst (dienst manuell starten!!!)

2.) Router -> Typ und IP-Adressen manuell oder DCHP eingestellt?

3.) BIOS-Update? Falsche Einstellung?

4.) prüfe mal mit Knoppix, ob HDD ansprechbar sind?

5.) RAM + Graka Test ok?

Und bitte poste alle Fehlermeldungen.....damit eine Lösung erarbeitet werden kann.....

Greetz SUSE_DJAlex

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wer oder was bringt diese "Meldung" und wie lautet sie wörtlich?

7. gretsch

gretsch Kbyte

hallo Helferlein,

grosses blaues Fenster, gefüllt mit Text, wenn sie diese Meldung das erstemal sehen, Neustart, wenn nochmal dann wenden sie sich an usw. Nach Neustart wieder das Fenster, u.a. mit dem Hinweis Bios updaten, Hardware kann nicht erkannt werden, das ist richtig, bei der XP Installation wurde u.a. auch ständig nach Treiber für einen Drucker verlangt, der noch garnicht angeschlossen ist,
    seltsam ging seit Monaten einwandfrei, wirklich dubios das Ganze.
    Ich habe das Gigabyte Board raus und ein MSI eingebaut mal schauen was für Überraschungen jetzt kommen?
    halt euch am Laufenden

danke für eure Hilfe
    gruss
    gretsch

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

:aua: Das glaub ich ja jetzt net... :(

Wie soll man dir helfen, wenn du solch magere Informationen lieferst? Zu einem Bluescreen gehört mindestens die STOP-Nummer, sonst kann man damit gar nix anfangen.

Und wie liest du aus einem einfachen Bluescreen heraus dass das BIOS defekt sein soll?

Festplatte und RAM sind übrigens immer noch nicht getestet (Beitrag #2 und #3)...

9. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Das Motherboard, der Arbeitsspeicher oder die Festplatte sind defekt. Welches es nun ist läst sich nur durch Diagnose, oder austauschen der einzelnen Komponenten herausfinden.

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Thomaszoefelt

Sag mal, machst du jetzt einen auf Papagei? ;) :D

11. Eric March

Eric March CD-R 80

Manchmal muss man dies Offensichtliche so oft und so deutlich sagen bis der Groschen fällt...

12. gretsch

gretsch Kbyte

hallo thedoctor,

ich reiche nach, blaues fenster mit weisser schrift, prall gefüllt von oben bis unten, ich hab mir nicht mehr die mühe gemacht, das zu fixieren, der monitor kann froh sein, dass er das überlebt hat, 4tage hab ich rumgemurkst, zugegeben, bin absolut kein profi, aber so etwas hab ich noch nie erlebt, dass sich noch nichtmal XP ordnungsgemäss installieren lässt

gruss
    gretsch

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wo? Ich sehe keine weiteren brauchbaren Informationen.

- Gib die STOP-Nummer des Bluescreens an

- Prüfe den RAM mit memtest und nenne das Ergebnis

- Prüfe die Festplatte und nenne das Ergebnis

Sonst kann (und will) dir keiner mehr helfen.

14. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@TheDOCTOR:

Du hast vollkommen recht.......

@gretsch:

Wie oft muss man es dir sagen: "POSTE deine FEHLERBESCHREIBUNG....!!!!!"
    Ist denn das so schwer oder was ist los??????

So wie du im letzten Posting schreibst,
    werde ich das Gefühl nicht los, dass du deinen PC selbst kaputt gedoktert hast.....

Schönes WE !!!!!!

Greetz SUSE_DJAlex

15. gretsch

gretsch Kbyte

moin, moin

update, vielleicht wird 2007 nicht mein Jahr, nur nebenbei, neuer Laptop 2 Tage alt, recovery CD eingelegt nur zum testen, Fehlermeldung RAM-Disk kann nicht erstellt werden, keine weitere Aktion, Ursache beim Händler festgestellt, CD defekt?

@ thedoctor
    Wie oft muss man es dir sagen: "POSTE deine FEHLERBESCHREIBUNG....!!!!!"
    Ist denn das so schwer oder was ist los??????

wie denn, wenn alles klemmt und hakt?
    ich war ja schon soweit zu glauben, dass sich die XP CD nach 50 mal aufspielen selbst zerstört

@suse_dj alex,

werde ich das Gefühl nicht los, dass du deinen PC selbst kaputt gedoktert hast.....

vielleicht was Wahres dran

Stand der Dinge
    MSI Board rein, Hardware unverändert, alles neu aufgesetzt, es scheint das Tal der Tränen durchschritten, er läuft, das Gigabyte scheint doch eine Macke zu haben?

Fazit: beim nächsten Gau schreib ich alles präzise auf, gell Thedoctor

in diesem Sinne, mille grazie,
    ein schönes Wochenende
    gruss
    gretsch

16. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ gretsch
    Leg mir bitte nicht Worte in den Mund die nicht meine sind. :mad:

Das habe ich nicht geschrieben.

17. gretsch

gretsch Kbyte

@ theDoctor,

du siehst, mein geistiger Zustand ist schon dermassen auf dem Hund, dass ich schon Zitate verwechsle, mea culpa, mea maxima culpa,
    SUSE_dj Alex war natürlich der Schreiber

gruss
    gretsch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page