1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Megamüdes RedHat 7.3

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by zottelbock0123, Jul 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Folks....

Wer von Euch kann mir als mehr oder weniger Umsteiger erklären warum RedHat 7.3 so verdammt langsam ist.
    Da ich mit Suse8 so meine Probs mit dem Promise-Controller habe installierte ich RedHat.
    Echt enttäuscht war ich über die Geschwindigkeit mit der RH arbeitet.
    Warum?

Gruß
    RW

2. Scorylus

Scorylus Kbyte

Dann ist ja gut ! Hab nämlich schon mal versucht jemanden einen Tip zu geben und der dachte ich würde ihn für blöd halten, oder so !

Jedenfalls war der schwer beleidigt, das ich ihm so was "selbstverständliches" vorgeschlagen hab !

Dabei war es echt nicht so gemeint !

Seitdem bin ich vorsichtiger

MfG Scorylus

3. Hi whisky...

Auf der der Homepage von NVIDIA sind, zum Zeitpunkt meiner Installation, keine Treiber für "Red Hat 7.3" vorhanden...

Trotzdem Danke....

Gruß
    RW

4. Hallo Scorylus....

Für Red Hat 7.3 gibts (momentan) keine anderen Treiber wie die die in der Distri mitgeliefert werden.
    Die Grafikkarte wird einwandfrei erkannt und unterstützt.
    Sogar das vorhandene Grafikkartenram wird richtig erkannt.

Kein Problem.....sauer bin ich nicht...das schafft so schnell niemand...:-)

Gruß
    RW

5. Scorylus

Scorylus Kbyte

Hast du denn auch die Nvidia Treiber drauf ?

Also ich bin Anfänger, nicht sauer sein, falls dich die Antwort beleidigt. Soll nicht böse gemeint sein!

Jedenfalls muss man die auch unter Linux installieren, wenn man eine vernünftige 3D-Beschleunigung haben will.

Das hat man mir jedenfalls so gesagt. Kann nicht sagen, ob es so ist, da ich noch nicht unter Linux gezockt hab !

MfG Scorylus

6. Hallo...

Negativ......

Gruß

RW

7. Hi...Soweit ich das nachgelesen habe befindet sich ausschließlich unterstützte Hardware in meinem Rechner.
    Beim "Normalbetrieb" gings ja auch ganz flott. Nur wenn ich Spiele aufgerufen habe, die 3D unterstützen, war es mir nicht möglich das Ding zu zocken.
    Und das bei einer 64MB DDR-RAM GeForce 2 GTS Pro...die zweifelsohne unterstützt wird und 768 MB Ram.

Gruß
    RW

8. Genau, guck die mal die laufenden Prozesse an. Umso länger die liste um so lahmer der PC ;)

9. He.Fe.

He.Fe. Kbyte

wahrscheinlich hast du irgendwas an hardware drinnen, das nicht voll unterstützt wird, oder zu viele unnötige server am laufen!

MfG
    www.linux-tests.de

10. Scorylus

Scorylus Kbyte

Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir läuft es relativ flott !

MfG Scorylus

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Dort gibts doch auch die Quellen!!

12. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Du musst dir die Grafikkartentreiber von der nvidia Homepage herrunterladen!

Bei den Distri ist meistens nur ein Dummy-treiber dabei!

13. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wenn du denn Promise UDMA Controller hast musst du SuSE Linux im Safe Mode installieren!

Schau ob bei den Kernelparametern ide=nodma dabei steht, wenn ja lösch es weg (in /etc/lilo.conf für Lilo, in /boot/grub/menu.lst für Grub)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page