1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mehere Sachen aus einer Tabelle rauslöschen

Discussion in 'Office-Programme' started by sharki, Mar 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sharki

sharki Kbyte

Hi!

Ich nehm öfters was aus dem tv auf und nehm mir da die listen aus der seite wunschliste.de

sind recht gut die listen doch nun mein problem ich mag eigentlich nur die sender in der liste haben die ich auch wirklich habe. denn meistens gibt es dort drüber oder darunter auch die "angebote" von pay sender die ich nicht besitze.

Meisten lade ich die ganze tabelle in ein ecxel dokument und speichere es und such mir dann das demendsprechend herraus. gibt es nun einen andere möglichkeit die ganze zeile eines pay senders automatisch rauszulöschen oder muss ich das von hand machen?

http://www.pictransfer.de/?img=hilfe8c017c53jpg.jpg

ich will nur die rot umrandete zeile

hoffentlich war das nicht zu komplizeiert

2. brum

brum Kbyte

Du könntest ein Makro machen:

Code:
    zeile=1 'Anfangszeile
    while cells(zeile, 1).value>"" 'Wiederholung bis Leerzeile
      select case cells(zeile, 1).value
      case "Nick"
      case "nächster sender"
      case else
        rows(zeile).delete shift:=xlShiftUp
        zeile=zeile-1
      end select
      zeile=zeile+1
    wend

Meine Annahme war, dass der Sendername in der ersten Spalte (A) ist.

Habe das Makro einfach so mal aus dem Ärmel geschüttelt und nicht getestet... Ich hoffe, es hat keine Schreibfehler.

Gruss
    Bruno

3. sharki

sharki Kbyte

kannst du mir vll veraten wie ich das makro einfüge?

edit habs eh schon ^^ maaaaaan geil das funktioniert danke! :D

4. Hascheff

Hascheff Moderator

War es wirklich das, was du wolltest? In #1 hast du geschrieben, dass du die Pay-TV-Sender gelöscht haben willst. Das müsste sich auch machen lassen.
    Also unten steht Super-RTL, soll die Zeile auch gelöscht werden? (Oder die sehr interessanten ARD, ZDF und die vielen Dritten, oder stehen die gar nicht in der Liste?)

5. sharki

sharki Kbyte

ja, war eigentlich das richtige skript, hab dann eine neue tabbele für nick und srtl gemacht und den namen immer im code geändert. also statt wie oben nick steht hab ich srtl reingeschriben, hab mihc auch gewundert wie flott das ging

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page