1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mehr als eine mail adresse pro Empfänger

Discussion in 'Mail-Programme' started by nightwing, Feb 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nightwing

nightwing Kbyte

Hallo Leute, habe unter Outlook 2000 folgendes Problem:

Manchen Leuten würde ich gerne dieselbe e-Mail sowohl ins Büro, als auch nach Hause senden. Obwohl alle Adressen in den Kontakten vorhanden sind, krieg ich immer nur die Standardadresse angeboten und muß pfriemeln und das nervt.
    Hat jemand von euch eine Idee?
    Ich stell mir sowas vor, wie unter Win CE, daß optional alle Adressen eines Kontaktes bei der Adressierung ausgewählt werden können.

Danke im voraus

Grütze nightwing
    [Diese Nachricht wurde von nightwing am 13.02.2002 | 12:30 geändert.]

2. nightwing

nightwing Kbyte

Sorry für Verspätung und danke für deine Antwort :-)
    Mei Problem ist aber, daß die 2. oder auch 3. Adresse im Adressierungsfenster gar nicht erscheint und ich die Standardadresse erst mühsam ändern muß.

grütze nightwing

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

hallo,
    wenn du eine neue mail schreibst kannst du doch die cc mitverwenden. dort hin werden kopien gesendet.

ich hoffe du kommst damit weiter.
    gruss
    robert

4. nightwing

nightwing Kbyte

Danke für die Antwort, daran habe ich auch schon gedacht, aber ich weigere mich einfach, zu glauben, daß ich meine Kontakte so aufblähen muß! ;-)
    Außerdem wäre ja kein Sinn dahinter, mehr Adressen eingeben zu können. :-)
    Einstellung aktuell ist: "Nur via Internet". Muß ich was beachten, wenn ich das probeweise umstelle?

Danke im voraus nightwing

5. mirzwo

mirzwo Kbyte

Ich weiss eigentlich auch keine genaue Antwort auf Dein Prob, ausser, dass Du vielleicht pro Person zwei Kontakteinträge machen könntest. z.b. Dieterdaheim und Dieterbüro, so kannst Du auf jeden Fall beide Empfänger über die Kontakte auswählen.

Wie ist denn bei Dir die E-Mail Unterstützung eingerichtet, über "Unternehmen - Arbeitsgruppe" oder "Nur Via Internet"?

Gruss Mirzwo ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page