1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mehr Arbeitsspeicher oder neue Sata HDD nur für die Games ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by GoZ, Dec 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GoZ

GoZ Kbyte

Guten Abend ich habe mal wieder n bissl geld über und nu habe ich mal ne frage.
    Habe 1GB Dualchannel ram von Corsair drinne, soll ich mir noch mal 1 Gig holen oder soll ich mir ne Sata HDD holen wo ich meine Games drauf installieren kann ?
    Im Moment sind die Games auf der Windows HDD installiert, ich habe gehört das wenn sie eine eigene HDD haben dann schneller laden und überhaupt etwas besser laufen ?
    Also was soll ich mir kaufen ?

Sys:
    AMD Athlon 64 X2 4600
    1GB Value Selected Corsair Ram
    Asus A8N-SLI
    XFX 7800GTX Extreme Gamer Edition

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du könntest auch das SLI-System voll ausreizen und noch so eine Grafikkarte nehmen. Das sieht ansonsten etwas kümmerlich aus.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ich würde den GB RAM nehmen, denn 1GB sind ja für aktuelle Spiele schon fast Mindestvorraussetzung.
    Daß die Spiele von einer eigenen Festplatte sehr viel schneller laden, bezweifle ich sogar.

Gruß, Andreas

4. GoZ

GoZ Kbyte

Ok dann guck ich mal das ich mir noch n gig arbeitstpeicher kaufe,oder hat wer noch was positives zu einer eigenen hdd für die games zu sagen :) ? , is wenigstens ne vernünftige antwort, im gegensatz zu dem von "deoroller" ?! was sieht kümmerlich aus ? sorry das verstehe ich gerade nicht ganz, ich bin mit dem system eigendlich recht zufrieden. ? ich frage ob ich mir n gig arbeitsspeicher holen soll oder ne hdd und du sagst hol dir noch mal die gleiche karte für 500€ ja ne is klar ? :D
    cu

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe das so gepostet, wie ich es meine. Das ist ein Highend-System und es wird Power verschenkt, wenn da "nur" eine Grafikkarte läuft. Wofür ist denn sonst ein SLI-Motehrboard gewählt worden?

Eine zusätzliche 7800GTX bringt ca. 30-50% mehr Tempo bei Spielen
    Keine andere Maßnahme bei dem System kann das zur Zeit bringen.

6. snake88

snake88 Kbyte

Also eins ist klar die Spiele laufen net besser wenn du sie auf na anderen festplatte installierst aber du solltest sie wenigstens auf ne andere partition machen. generell nichts auf die windowspartition außer windows das geht auf dauer nicht gut...

wenn du schon geld rausschmeißen willst würd ich mir den ram kaufen kommt aber auch drauf an wieviel hdd speicher du hast wenns nur darum geht die spiele darauf zu installieren lass die finger von der hdd...:aua:

mfg

7. Magrange

Magrange Megabyte

Weshalb da empfohlen wird sich noch eine zweite Graka zu kaufen kann ich auch nicht nachvollziehen.
    Wenn, dann Ram auf 2 GB aufrüsten.
    Hast jetzt 2 x 512 MB?

8. GoZ

GoZ Kbyte

yo werde mir dann wohl heute noch 2x 512mb corsair ram holen dann sollte das erst mal reichen mit geld ausgeben.
    cu

9. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ich glaube SLI ist mit deiner Graka sowieso nicht möglich, denn die ist doch übertaktet oder??

also ich würde dir raten kauf dir den RAM; und dann bald möglichst ne 2. platte wo du 2 Partitionen machst, eine große für deine Games, muik filme etc, und eine wo du die ganzen Programme drauf installierst

10. GoZ

GoZ Kbyte

Doch doch SLI is damit möglich hatte schon 2 von denen im system drinne da ich noch eine für n kumpel bestellt hatte :)
    Yo habe mir heute ram gekauft.
    Ne neue platte kommt aber auch noch habe schon 4 stück drinne sind aber alle in benutzung.
    cu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page