1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mehr Bass

Discussion in 'Audio' started by nca15, Jul 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nca15

nca15 Byte

:laola:Guten Abend,:laola:
    ich habe nun schon seit Jahren ein 2.1 System und wahr immer damit zu frieden.Nun habe ich auf der Bühne 3 weitere Boxen von Stereoanlagen gefunden und mit angeschlossen.Nun habe ich ein 5.1 System und hier liegt das Problem:
    Gibt es irgendein Gerät das den Bass von den Stereoboxen erhöht den an meinem PC haben sie fast nahezu KEINEN BASS was natürlich auf der Stereoanlage anderst ist.

Danke euch im vorraus

MfG
    nca15

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...könntest du noch mal genauer beschreiben, was du da wie angeschlossen hast.

3. Nicolette

Nicolette Byte

Nö niemals. Wenn du 100 Boxen anschließt, es bleibt 2.1

4. kalweit

...wieso? Wenn er eine 5.1 Soundkarte hat und die einzelnen Kanäle auf jeweils eigene Verstärker verkabelt, geht das sehr wohl. Deswegen möchte ich ja wissen, wie das Ganze angeschlossen ist.

5. Nicolette

Nicolette Byte

Ist nur nicht heraus zu lesen.
    Bitte lesen und urteilen.
    Er hat nur 3 weitere Boxen an sein 2.1 System angeschlossen und glaubt nun ein 5.1 System zu haben.
    Alles klar?

6. kalweit

...so was ist vorgesehen? Hab gerade mal ein paar aktuelle 2.1 Systeme durchgeklickt, da gibt es nur Anschlüsse für 2 Lautsprecher.

7. Nicolette

Nicolette Byte

Welche schräge Diskussion soll das jetzt werden? Am Thema vorbei, sag ich.
    Selbstverständlich werde ich dann zur Rechenschaft gezogen, wetten?

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Der TO liest fleissig mit. Äussert sich aber nicht. So what...

EDIT: Jetzt kommt was...

9. nca15

nca15 Byte

also ich weis auch das ich das nicht für ein 5.1 System halten kann dann ist es eben ein 2.1 System mit 3 Boxen dran???Und es ist so angeschlossen:

-an einen eingang normale Boxe vom 2.1 System
    -an den anderen so ein zweig Kabel da kann ich zwei Boxen an einen Anschluss anschließen.
    Die anderen 2 Boxen habe ich einfach in die Kabel von einer anderen Box eingezwirbelt und es funzt, nur nicht mit dem Bass aber das wird wahrscheinlich auch nicht funzen oder???:eek::eek:

10. Nicolette

Nicolette Byte

Richtig, abwarten....
    Ich bin nur auf eine Antwort eingegangen, darf man das jetzt auch nicht mehr?

11. kalweit

...überhaupt keine. Ich hatte eine Nachfrage an den TO in die du dich reingehangen hast. Ich halte meine Nachfrage für durchaus legitim, zumal ich auf die Schnelle kein 2.1 System finden konnte, welches den Anschluss von zusätzlichen Lautsprechern erlaubt. Ergo hat der TO entweder ein 5.1 System, an dem bislang nur 2 Boxen waren oder eine komplett andere Verkabelung.

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Es hat doch keiner was gesagt. Ausser dir.

13. Nicolette

Nicolette Byte

Ich habs gewußt. Ich werde zitiert und bin hinterher der Blöde. Bitte zurückblättern, hatte ich genauso vorher geschrieben.
    Wie bekloppt hier.

14. kalweit

...so was ergibt relativ schnell eine kaputte Endstufe. Wenn die Leistung und Impedanz der "gefundenen" Lautsprecher halbwegs zum 2.1 System passt, dann kannst du 2 der Lautsprecher (mal angenommen sie sind gleich) anstatt der Würfel vom 2.1 System anschließen. Alles andere würde ich sein lassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page