1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mehr Details bitte: iPhone 4 - ein paar Antworten ist uns Apple noch schuldig

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by csag3356, Jun 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. csag3356

csag3356 ROM

Warum nur 32 GB? Ganz einfach:
    Damit sich das iPad mehr vom iPhone abhebt. Vorallem aber um einen Kaufanreiz für das nächste iPhone 5 mit sicherlich 64GB noch zu haben.
    Retina Display ermöglicht hochauflösende Filme, Apps,... die nehmen auf dem iPhone viel Speicherplatz ein. Da sind 32GB schnell voll. Ein Spielfilm auf dem iPhone mit 960x640 25fps 2,5Mbit/s braucht ca. 3-4GB.

Video-Chat nur per WiFi:
    Laut Steve ist der Video-Chat später sicher auch via 3G möglich. Man arbeitet mit den Netzbetreibern noch daran.
    Dass es nur von iPhone 4 zu iPhone 4 funktioniert wird wohl auch etwas mit der Geschäftspolitik von Apple zu tun haben ;).

2. Goddie

Goddie ROM

Warum "nur" 32GB? Weil 32GB für ein Smartphone, das nahezu täglich synchronisiert wird, völlig ausreichen... oder wieviele Filme muss man ständig bei sich haben? Preis in Deutschland? Mr. Jobs hatte noch nichteinmal Zeit alle Infos zu seinem neuen OS vorzustellen, was interessieren dann die Vertragsdaten aus anderen Ländern? Das ist hier allein T-Offlines Aufgabe. Der Prozessor ist der gleiche... Sowohl im iPad, als auch im iPhone und übrigens auch im Samsung Wave steckt der A4 namens S5PC110A01, damit ist die "offene" Frage auch schnell geklärt. Die Video-Chats der Konkurrenz kann man sich ja gerne mal anschauen, da vergeht einem alles und man möchte der Qualität wegen am liebsten auflegen. Daher da mal abwarten, was das nächste Jahr Providerseitig bringt.

3. csag3356

csag3356 ROM

Nicht jeder wird sein iPhone täglich synchronisieren (oder z.B. auf längeren Reisen). Außerdem dauert das auch ganz schön lang bei größeren Daten.

Es hängt natürlich stark vom Nutzer ab, bei mir reichen die 32GB vom 3GS nichtmal. Es nehmen schon allein die Apps über 4GB ein, dabei hab ich nicht mal alle auf meinem iPhone. Audio ca. 9GB, Fotos 1GB und Filme 14GB.

Hochauflösende Apps, Fotos, Videos und Filme werden da deutlich mehr Speicher belegen.

Natürlich werden viele iPhone 4 Besitzer mit den 32GB leicht zurecht kommen. Wer mit einem 3GS 32GB jetzt mehr als 75% Speicher belegt hat wirds mit dem iPhone 4 sehr eng.

Was ich auch etwas lächerlich finde, dass das iPhone 3GS speichermäßig downgegraded wird auf 8GB.

Wünschenswert wäre gewesen: 3GS 16GB, iPhone 4 32GB und iPhone 4 64GB.

Warum nicht die Möglichkeit offen lassen den Kunden die mehr Speicher brauchen auch diesen anzubieten? Weil sonst zu wenig Kaufargumente für das iPhone 5 gibt.

4. Goddie

Goddie ROM

Möglich... Denke aber eher, dass Apple nicht auf Kaufargumente für das iPhone 5 aus ist, sondern eher für das iPad als Multimediadevice... Wenn man die HD-Filme auf dem iPad guckt (und da sind 64gb genug) hat man wiederum eine Menge freien Speicher auf dem iPhone 4 zur Verfügung. BTW wer sein iPhone nicht täglich synchronisiert, der nutzt es auch nicht richtig ;)

5. csag3356

csag3356 ROM

Ich synce nicht täglich aber schon regelmäßig. Immer ist es auch nicht möglich oder nimmst du wenn du Unterwegs bist deinen Desktop PC mit?

Dass die 64GB dem Ipad nun gerade recht kommen und auch ausreichen, sehe ich genau so. Ob jetzt jeder ein iPhone und ein iPad kauft und vorallem beides mit sich rumträgt, mal sehen...

Viel werden die beim iphone 5 nicht mehr bringen können. Laut Steve wird sich die nächsten 7 Jahre am Display nicht viel ändern. Die Kamera auf 8MP zu erweitern ist nicht unbedingt nötig, da leider mehr MP nicht immer bessere Fotoqualität bedeutet.
    Es bleibt: 4G Netzstandard, besserer/austauschbarer Akku, noch schnellere Hardware und mehr Speicherplatz... mal sehen was kommt

Jeder ist sich doch bewusst Konzerne planen einige Jahre nahezu "genau" voraus. Autohersteller wissen genau wie sie ihr neues Modell konstruieren/designen/austatten müssen damit es sich gut verkauf, aber dennoch für ein späteres "facelift" noch attraktiver wird.
    z.B. beim BMW 1er (ab 2004) wurden bei den Rückleuchtenstecker ein Strom-Pin nicht belegt, warum??
    Weil 3 Jahre später ein "facelift" Modell (ab 2007) folgte mit eingebauten LED-Streifen in den Rückleuchten die optische sehr viel hermachen. Die LEDs bekommen praktischerweise genau von dem Pin den Strom der damals frei blieb. Ein Zufall?
    BMW wusste wahrscheinlich schon 2004 wie das facelift Modell ausshen wird. Und warum bekam dann die 2004er Version schon nicht die schönen LED-Rückleuchten?

Hersteller/Unternehmen halten generell einige "Gimmicks" aus strategischen Gründen zurück. Um z.B. neue Produkte attraktiver zu gestallten gegenüber den Vorgängermodellen. Frei nach dem Motto "nie das ganze Pulver verschießen";)

Apple versteht es alle seine Produkte gut zu verkaufen, so ist nun die technische Stufe ziwschen iPhone und iPad etwas gewachsen. Außerdem bleibt und das kann keiner bestreiten die Möglichkeit für Apple offen beim iPhone 5 die 64GB anzubieten, dies könnte ein Kaufanreiz für iPhone 4 Besitzer sein/werden.

Im Ernst, 64GB wären sicher möglich gewesen. Für den Einen ist es sowieso irrelevant weil dieser kaum über 16GB kommt, für den Anderen nicht. Es wurde nunmal nicht gemacht und hier darüber zu diskutieren wirds leider auch nicht ändern.

Egal ich liebe mein iPhone und kauf mir sowieso jedes Jahr die neue Version. Das Einizge was mich vielleicht stört, dass jeder Zweite auf der Welt damit in der Gegend rumrennt. Apple sollte die Preise ordentlich erhöhen lol :ironie:

lg

Last edited: Jun 9, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page