1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mehr Elemente makieren und Zwischenablage speichern

Discussion in 'Windows 7' started by kire, Jan 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kire

kire Byte

Hi Leute,

Immer wenn ich mehr als 25Elemente (egal ob Bilder, Videos,...) mit gedrückter Strg Taste makieren will, dann fängt er immer wieder von vorn an. Wie kann ich die max. zu makierende Zahl umstellen??

2. Wenn ich z.B. aus dem internet mit z.B. Firefox etwas kopiere, dann Firefox schließe und es ins Word einfügen will geht es nicht (ist nichts mehr in der Zwischenablage). Es geht nur wenn beide zu gleich offen sind. Wie kann ich das umstellen, sodass er es wie bei XP im zwischenspeicher lässt??

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wieso drückst Du die "Strg"-Taste? :cool:
    Zum Hinzuzufügen benutzt man die Umschalt-Taste.

3. kire

kire Byte

Nein nicht umschlaten. Es geht darum mehre z.B. 80 Bilder aus einem ordner mit z.B. 1000 Bilder zu kopieren. Da es bestimmte sein sollen hält man Strg gedrückt und klickt dann mit der Maus die an die man braucht. Leider kann man da nicht mehr als 25 makieren, was ich gern abändern möchte sodass ich alle auf ein mal makieren kann um dann wenn sie kopieren nicht am rechner sein zu müssen :)

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Stell dir vor bei mir hat das Ganze grad mit 29 funktioniert.
    Strg Taste gedrückt 29 stk ausgewählt und kopiert auf einmal.
    Hab auf das nie geachtet wie viele es sind hat aber immer funktioniert ohne etwas umzustellen.

Übrigens ich war grad nicht online weil ich FF geschlossen habe um diesen Beitrag in Word zu kopieren geht bei mir auch.

Last edited: Jan 2, 2011
  5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und wo ist das Problem?
    Kopiere sie in einen Zwischenordner und dann von dort in den Zielordner. :cool:
    Ist der Zielordner sehr voll?

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich habe gerade bei 55 aufgehört, weils langweilig wurde...

7. Hascheff

Hascheff Moderator

Man benutzt sowohl <Strg> als auch <Umschalt>, auch beide gleichzeitig.

Ab 25 wird es auch unhandlich. Mir ist das schon manchmal passiert, dass ich bei dem 19. Klick nicht rechtzeitig <Strg> gedrückt habe, schon war die ganze Arbeit umsonst Also kopiert man schon nach 15 Markierungen und nimmt sich dann die nächsten 15 vor.

> um dann wenn sie kopieren nicht am rechner sein zu müssen
    Wenn dir das zu lange dauert (Hast du USB 1.1?), brauchst du ein Workaround.

> Es geht nur wenn beide zu gleich offen sind.
    Das hat mit der Arbeitsweise der Zwischenablage zu tun. Das Programm teilt ihr nur mit, was in welchen Formaten angeboten wird. (zu Format: Schau mal zum Beispiel in Word bei "Inhalte einfügen") Erst beim Einfügen liefert das Quellprogramm (vermute ich).

Workaround:
    Leg einen Ordner "ZuKopieren" an und verschiebe die zu kopierenden Dateien einzeln oder in Gruppen dort rein. Dann kannst du in dem Ordner mit <Strg>+A alle markieren. Später schiebst du sie wieder zurück.

8. kire

kire Byte

Die alternativen zum kopieren von Datein kenne ich auch. Wollte letztens von meiner exteren Festplatte (die Voll ist) ca 55 Datein auf eine andere kopieren. Da ich nicht viel Zeit hatte wollte ich sie alle mit einmal rüber ziehen. Da es sich da nicht um Bilder handelte sondern ca. 3GB große datein kann man sich sicherlich vorstellen das es besser ist, wenn man dann nicht immer die nächsten rüber ziehen muss. Ich einen anderen Ordner ist bei einer vollen Festplatte auch nicht mgl. Deshalb hatte ich gehofft es weiß jemand wo man dies einstellt. Offenbar scheint bei jedem die grenze wo anderes zu liegen wenn es bei einem bei 29 und bei dem anderen gar nicht ist. Schon irgendwie ein eigenartiges Phänomen. Oder kann es sein das man bloß eine bestimmte Zeit hat bis man die nächste Datei anklicken kann oder bestimmte anzahl wieviel mal man Strg drücken kann bis es alles auflöst?
    PS: Von Strg und umschalt war auch nie eine rede, nur strg reicht aus.

2.Ich habe word2010 wo kann ich das da einstellen, wegen inhalte einfügen usw?

Last edited: Jan 2, 2011
  9. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich habe die andern nicht so verstanden, dass sie an eine Grenze gestoßen sind, sie haben dann einfach irgendwo über 25 aufgehört.
    Unvorstellbar. Wozu soll das gut sein?
    Du solltest nichts einstellen, ich wollte nur, dass du es dir ansiehst, um die Funktionsweise der Zwischenablage besser zu verstehen.
    Sicher, man kann Suppe auch mit der Gabel essen!

Stell dir vor, du hast die Dateien
    a
    b
    c
    d
    e
    f
    g
    h
    und du willst
    a
    b
    c
    f
    g
    h
    markieren.
    Dann klickst du
    auf a
    mit <Umschalt> auf c
    mit <Strg> auf f
    mit <Umschalt>+<Strg> auf h
    Also 4 Klicks statt 6, wenn du nur mit <Strg> arbeitest. Und das ist nur ein Beispiel.

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Last edited: Jan 5, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page