1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mehr Festplatten-Speicherplatz schaffen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Antenne, Sep 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Antenne

Antenne Byte

@PK

Frage zu Ihrem Artikel, Schritt 4:

In meinem Ordner (WinXP Pro mit automatischen Updates)
    befinden sich 2985 Dateien in 136 Ordnern mit 484MB.
    Wenn ich Ihren artikel richtig verstehe müßte ich sie löschen dürfen.
    Da ich nur ein dummer Anwender und ganz viel feige bin und auch z.B. hier: http://www.netzwelt.de/forum/showthread.php?t=35144
    andere Meinungen finde möchte ich Sie nochmals fragen, ob Sie sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen; evtl. habe ich Sie ja auch falsch verstanden.

Um Hilfe von jedem der mehr Ahnung als ich hat wird gebeten.
    Danke

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nix zu weit aus dem Fenster.
    Wenn das System zufriedenstellend läuft, hat man doch keinen Grund, die Patches wieder zu deinstallieren.
    Das heißt, die Routinen können weg.

Und ich denke nicht, daß der 3. Beitrag in Deinem Link etwas mit dem Löschen der Dateien zu tun hat.

Ich lösche eine Woche nach Installation sämtliche Uninstall-Daten, wenn das System läuft und fahre sehr gut damit.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Für ängstliche Naturen gibt es zudem "Image-Software"..

Also weg mit dem Müll.. nach dem Löschen der "KBxxx's" auch die Einträge unter "Systemsteuerung - Software" entfernen. Ich lösche zusätzlich auch noch die Zertifikate die die Patches ablegen.

Wolfgang77

4. Im Ordner "System Volume Information" werden teilweise auch beträchtliche Datenmengen gespeichert.
    Zum einen wäre interessant, wie man diese Infos positiv nutzen kann, also ggf. wiederherstellen kann, aber auch wie man diesen Datenmüll loswerden kann, wenn das System OK ist.

5. TApel

TApel Megabyte

moin
    der thread ist 2,5 jahre alt :-)

mfg
    tom apel

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Davon abgesehen liegen in "System Volume Information" die Wiederherstellungspunkte.

@ David Bruchmann
    Und für jemanden, der nicht einmal das weiß, ist es ganz sicher nicht interessant, wie man sie los wird...
    Solche Leute sind darauf nämlich dringend angewisen...

7. Danke für die Info und den Tieffliegerkommentar :D

8. kulki60

kulki60 Byte

Antenne, suche Dir "pcwKillUninstall.z" . Damit bist Du die 2985 Dateien in 136 Ordnern mit 484MB los, incl. Einträge in der Registry.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page