1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mehr Leistung! Aber wie?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Scheibes, Oct 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scheibes

Scheibes Byte

Hallo,

hab gerade den 3dMark06 durchlaufen lassen, bekomme aber nur eine Wertung von:

4473 Gesamt

SM2.0 Score: 1894
    HDR/SM3.0 Score: 1838
    CPU Score: 1450

Was kann den da sein? Müsste doch eigentlich mehr Leistung haben!?

Meine Daten sind unter "Mein System".

Oder ist das Normal? Wenn ja wie hol ich den mehr Leistung raus!?

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich hab im 3dmark-thread geantwortet, aber ist besser, wenn wir das hierher verlegen.

vllt unterstützt dein treiber die GX2 nicht oder dein board. vllt ist aber auch dein windows im eimer, kann viele ursachen haben.

3. Scheibes

Scheibes Byte

Hab den Treiber von Nvidia extra fürs Vista.
    Und das Vista hab ich erst seit 1 Woche. War aber bei XP schon das gleiche!
    Und mein Board müsste eigentlich auch passen. Hab mich bevor ich die Karte gekauft habe bei Nvidia erkundigt ob die Karte schon auf mein Board passt.

4. Scheibes

Scheibes Byte

Würde es was helfen wenn ich heute Abend mal den Auszug vom CPU-Z reinstelle?
    Und evtl einen Screenshot vom 3DMark06 Ergebnis?

Ich hoffe das die Karte nicht defekt ist!!! Hab keinen Bock das Ding einzuschicken und ewig zu warten bis ich ne neue bekomme.

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

naja, ob das soviel helfen würde. an der CPU scheints kaum zu liegen.
    aber du könntest dir mal das tool nhancer saugen und damit ein profil erstelllen um im 3dmark den SLI-mode zu erzwingen. das tool ist im übrigen recht nützlich ;)

6. Scheibes

Scheibes Byte

Hab mir den nHancer besorgt.
    Hab da jetzt ein wenig durch geschaut.
    Bin aber nicht wirklich schlau geworden drauß. Kann mir jemand sagen welche Einstellungen ich da am besten vornehme?

7. Scheibes

Scheibes Byte

Hab gerade eine Einstellung gefunden bei meiner Grafiksoftware wo ich Multi-GPU einschalten kann.

Hab jetzt mit 3dMark06 6408 Frames geschafft.
    Besser als vorher schonmal.

Da müsste aber noch mehr gehen denke ich!?

Kann mir da der nHancer helfen?
    Wenn ja wie?

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ne, mehr ist da nicht drin aufgrund deiner langsamen CPU. die bremst die graka nämlich nicht nur ein bissl aus ;)

BTW: der nhancer sieht zwar sehr kompliziert aus, aber das meiste brauchst du garnicht bei der bedienung ;)

9. Scheibes

Scheibes Byte

Würd es was bringen wenn ich mir den 4200+ einbaue? Weil den könnte ich für 30 Euro neu bekommen.

Hab jetzt beim nHancer ein bisschen rum getestet.
    Aber laut 3dMark verschlechter ich mich da nur!!!

Mach ich da was falsch?

10. ASimon

ASimon Kbyte

der neu prozessor bringt bestimmt was
    nicht nur beim 3d mark auch sonst
    gib die 30 euro ruhig aus

11. Scheibes

Scheibes Byte

Jetzt muss ich nochmal was fragen, gibt es WinFox 2.0 für Vista?
    Und soviel ich weiß kann man ja die GeForce 7950 GX2 relativ einfach übertakten mit WinFox 2.0. Ist das so richtig?

12. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ja ist schonmal etwas, aber selbst ein 4200+ bremst da - den solltest du vllt. auch noch übertakten.
    was du beim nhancer falsch machst weiß ich nicht, wenn ich nicht weiß, was du eingestellt hast.
    ob es diese software für vista gibt weiß ich nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page