1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mehr Monitore aber wie?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Ryuk9987, Jun 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ryuk9987

Ryuk9987 ROM

Hallo ich brauch wirklich eure Hilfe, by :google: habe ich nichts brauchbares gefunden.

Zu meinen Komponenten:
    Mainboard: Asus P8Z68-VLX
    Anschlüsse: 1x HDMI, 1x DVI und 1x VGA
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 7850 von royalQueen
    Anschlüsse: 1x DVI, 1x HDMI und 1x Mini DP

Momentan steckt ein VGA Bildschirm mit einem Adapter auf dem DVI Port
    und ein Fernseher mit HDMI an der Grafikkarte
    Ein 2. Monitor der auch VGA hat, hab ich versucht mit einem VGA>DVI Adapter und einen DVI > MDP Adapter an der Grafikkarte anzuschließen. der Bildschirm wird zwar erkannt ich bekomme aber kein Bild. Wenn ich den Bildschirm ab und wieder einschallte zeigt er "No Signal"
    Liegt das an den 2 Adaptern?
    und viel wichtiger gibt es eine Möglichkeit das ich den 2. Bildschirm mit einem Splitt oder ähnlichem an den DVI Port anhängen kann das beide einzeln erkannt werden.
    Oder gibt es eine Software Lösung um die Onboardanschlüsse und die Grafikkarten Anschlüsse beide verwenden kann?
    Oder muss ich einen neuen Bildschirm besorgen der gleich einen Mini DP Anschluss hat?

Mit Freundlich Grüßen
    Ryuk

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

display port hat kein analoges signal mehr. also kriegt der dvi adapter nur digitale signale, die er dann an vga nicht weitergeben kann, weil der gerne das analoge signal hätte, das mdp nicht kann...

3. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Du kannst allerdings die Onboard Grafikkarte aktivieren und den einen Monitor dort anschließen.
    Das wäre die günstigste Lösung.

4. Ryuk9987

Ryuk9987 ROM

Hallo,

danke für die schnelle Antwort
    Das heißt ich hab 2 Möglichkeiten entweder ein neuer Bildschirm mit DVI oder DP oder den VGA Bildschirm ans Mainboard hängen.

Ich hab jetzt mal die Schnellere Lösung zu nehmen also habe ich jetzt den Bildschirm ans Mainboard gehängt aber wo kann das jetzt einstellen?
    Ich war jetzt aus der Asus Seite Asus Download Support aber ich bin mir nicht sicher welche Software mir davon helfen kann.
    Muss ich bei VGA oder eines von den Utilities downloaden? Bei Utilities sind viel Versionen aber die machen doch alle was anderes, ich blick da irgend wie nicht ganz durch mit welchem ich dort etwas anfangen kann.

5. Joko1981

Joko1981 Byte

Ist deine onboard Grafikkarte im Bios aktiviert?

Gruß
    Joko

6. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Wenn die Grafikkarte im BIOS/UEFI aktiviert ist, sollte das OS, sofern es Win7 ist, den Treiber selbst suchen und installieren.

7. Ryuk9987

Ryuk9987 ROM

Hallo,
    Vielen dank für die super Hilfe.
    Es hat zwar eine Weile gebraucht das ich die richtige Option gefunden habe aber jetzt läuft es einwandfrei.
    Vielen dank.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page