1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mehr Plattentempo

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by panzerh, Nov 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. panzerh

panzerh Byte

Heft 12/02 S.40

Also der Artikel ist doch die totale Verarschung. Der ist so blöde, dass ich denke da hat mal einer ein paar Gesprächsfetzen beim Stammtisch aufgeklaubt und dann ne ganze Seite dazugedichtet.
    Ein Chefredakteur der solches duldet gehört samt zuständigem R. in die Wüste geschickt (aber ohne Wasser).
    Liebe PC-Welt, das unterste Niveau ist erreicht, da kann selbst die Buiddl-Zeitung nicht mehr mithalten. BRAVO, BRAVO!!!!
    Obendrein bringt man als Bild-Beispiel den Promise Ultra 133 TX2, welches nur ein UDMA-Controller ist, k e i n RAID-Controller.
    Wirklich schade ums Papier.
    [Diese Nachricht wurde von panzerh am 03.11.2002 | 18:30 geändert.]

2. panzerh

panzerh Byte

früher hieß es mal: Schuster bleib bei deinem Leisten.
    Beleidigt fühlen kann ich mich auch, das ist nicht schwer, das kann jeder. Dafür brauch ich nicht mal Bäcker zu sein (meine Frau ist übrigens Bäckermeister, erzählt mir aber nichts von Plattentempo).
    Mein lieber Dieschi, zu fühlen brauchst du dich nur, wenn du selbst so nen Käse wie diesen Artikel verfasst. Tust du aber nicht, sondern hilfst hier den Usern so gut du kannst. Danke!
    Es ist natürlich wahr, und das habe ich zu meinem Bedauern nicht bedacht, Sorry, dass man sich als Bäcker beleidgt fühlen kann, wenn man mit sochen Pamphletschreibern verglichen wird.
    Da ich eine gewisse Ironie in deiner Antwort f ü h l e , bitte ich auch meine mit einer solchen zu betrachten.
    Tatsache ist, die PC-Welt wird grottenschlecht.

MfG

3. panzerh

panzerh Byte

Hi,

ich spar mir jetzt dann das Geld fürs Abo. Die c\'t les ich mittlerweile auch nicht mehr. Schade ums schwer verdiente Geld. Die Brüder hocken sich hin und schmieren so nen Artikel in 10 Minuten zusammen und schmeißen ihn dann Lesern vor die Füße.
    Mit dem gesparten Geld kauf ich mir ein gutes Buch zum Thema, das mich interessiert. Für die anderen Informationen habe ich DSL und Internet.
    Auch bei dem BIOS-Artikel fällt mir auf: Die ersten zwei Seiten wird groß angekündigt und palavert und man könnte schon glauben jetzt die große Erleuchtung und dann kommt doch nur alter, abgedroschener Hut. Was die uns da bieten ist nicht mal Halbwissen, das ist allerhöchstens Un- bis Viertelwissen.

so long

4. malte3001

malte3001 ROM

hi,

ich will auch was sagen.

Prinzipiel ist ja richtig was da im Heft steht. Nur sollte man diesem Thema nicht nur eine Seite widmen. EIn Test von Raidcontrollern, etc. wäre sinnvoll gewesen. Und natürlich eine richtige anleitung, wie man ein Raid sinnvoll einrichtet. Aber gut.

Ich habe bei dieser PC-Welt eh so ein komisches Gefühl.
    Auch zum Beispiel der BIOS-Artikel. Ganz nett, aber BIOS-Kompendium ist besser. Da hätte nur eine URL gelangt und die Sache wäre gegessen gewesen. Dafür hätte man dann den Raid-Artikel länger machen können.
    Ist schon seltsam. Früher waren die besser.

bis dann,

malte

5. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

Das Problem ist, je mehr Festplatten man im Raid 0 Verbund hat, desto höher wird die Auswahlquote. Wenn man 4 Festplatten zusammenschließt erhöht sich die Ausfallquote um das 4fache des normalen. Ist die Frage ob man das wirklich braucht. Wer braucht so eine Festplatten Geschwindigkeit? Ich würde lieber ein Mirroring machen. Das ist wesentlich sinnvoller.
    Anders kann ich den Artikel nicht beurteilen, da ich ihn nicht im Original gesehen habe.

MfG Thomas

6. panzerh

panzerh Byte

Hallo Thomas,

der schlaue R. hat also geschrieben: Kauf dir eine RAID-Controller-Karte, dazu irgendwelche drei gleichen Festplatten (zuerst schreibt er noch, je mehr Platten, desto schneller) , konfiguriere sie als RAID 0 und du hast das schnellste System.
    So gehts doch nicht. Man darf einfach nicht unbedarftere Leser so verkackeiern. Es sind dabei Chipsatz des Mainboards (z.B. VIA) und auch Festplattentyp und -marke zu berücksichtigen. Auch ist die Installation bzw. Konfiguration nicht ganz so einfach wie dieser Typ glauben machen möchte. Kopfschüttel.

MfG

P.S. Bäcker, Metzger und Friseure sind bei der PC-Welt

R E D A K T E U R E !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    [Diese Nachricht wurde von panzerh am 03.11.2002 | 18:54 geändert.]

7. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

Erzähl doch mal bitte, worin es da geht, damit die nicht im Dunkeln stehen, die das Heft nicht haben.

MfG Thomas

8. dieschi

dieschi CD-R 80

>>Früher hieß es mal: Schuster bleib bei deinem Leisten.<<

Naja, kannst du ja nicht wissen aber frag mal deine Frau ob sie was mit *Mehlallergie* anfangen kann - Soviel zu deinem Einleitungssatz ... (wen er auch Ironisch gemeint war ;) )

Nene, ich versuche solche Beiträge möglichst zu vermeiden bzw. wenn ich mir nicht sicher bin Antworten so gut wie möglich zu recherchieren oder eben die Finger still zu halten ;) ...

Was die Qualität der PC-Welt angeht - ein gewisser Abwärtstrend ist da wirklich nicht zu übersehen .. :(

Gruß, dieschi

9. dieschi

dieschi CD-R 80

Also wirklich ...
    Du beleidigts gleich vier angesehene Berufszweige!
    Bäcker, Metzger oder Friseure können tatsächlich mehr im Kopf haben als Mehl oder Mett!
    Ich als gelernter Bäcker und nebenberuflicher PC-Zusammenbastler empfinde das als Beleidigung!

Was den Bericht mit dem Plattentempo angeht kann ich ncoh nichts zu sagen, konnte die aktuelle Ausgabe noch nicht komplett durchlesen ...
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 03.11.2002 | 22:20 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page