1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mehr RAM drin als max erlaubt - Problem?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by chilli26, Nov 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chilli26

chilli26 ROM

Kann das ein Problem verursachen, wenn statt max. 2 GB im Laptop 3GB eingebaut sind?
    Gerät Acer Aspire 5315 / Vista Home basic 32 bit, ursprünglich mit 1GB und Angabe max 2GB. Task Manager zeigt verfügbar 3GB an, installiert sind 1x1GB und 1x2GB.
    Da ich das Gerät gerade gebraucht gekauft habe, es ordentlich läuft, würde mich interessieren, ob ich da vielleicht mal Probleme bekommen könnte. Wie ist eure Erfahrung dazu?

Danke.
    -------------------------
    manchmal ist wenig mehr...?!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

4. chilli26

chilli26 ROM

Besten Dank für die Antwort. Bin nur neugierig, was die Endung nach DDR2 aussagt. Einen Hinweis auf 553 od 667 finde ich nicht.
    In Slot 1 habe ich DDR2 1GB PC2-5300 (333 MHz)
    In Slot 2 habe ich DDR2 2GB PC2-5300 (333 MHz)

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

die PC2-5200 und 333mhz sind DDR2-667
    5200 ist die rechnerische Datenbandbreite des Riegels in MB/s
    DDR bedeutet Double Data Rate

ausführliche Infos
    , http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM ,

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page