1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mehr Ram?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Mibi, Mar 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Hallo,
    bringt eigentlich bei der DVD-Komprimierung mehr Arbeitsspeicher was,wenn ich z.B.von meinen jetzigen 512 MB(2X256er Infinion 333erDDR)auf 512 aufrüste,also insgesamt 1024 MB?Meines Erachtens ist die CPU dafür hauptsächlich zuständig.(AMD 2600+)
    Sind 333er Rams mit 400er kompatibel?

2. kadajawi

kadajawi Megabyte

Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich habe 512 MB RAM, im Moment sind 456 MB genutzt. Dabei läuft Mozilla (Browser und Mail Client) und noch einige andere Sachen nebenbei. Möglich ist es schon. Ich verwende ein AVS Script das sich 100 MB reserviert und XviD mit 10 B-Frames, also eigentlich eine recht speicherhungrige Konfiguration. 180 MB werden von VirtualDub geschluckt.
    Bei Software wie Pinnacle Studio 9 siehts ein wenig anders aus, da werden die 512 MB gerne gesprengt.

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Für Videobearbeitung sollten es schon 1GB sein...
    Und PC3200 RAM ist abwärtskompatibel...

Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page