1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mehr RAM...

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Sanson86, Feb 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sanson86

Sanson86 Byte

Hallo.
    Ich wollte gerne meinen Arbeitsspeicher erweitern (wenns geht :totlach:)
    Da ich von PC etc. "KEINE AHNUNG" habe und von all den Sachen hier nur Bahnhof verstehe (wird echt Zeit das ich ein bisschen was lerne) bitte ich euch mir die Sachen so einfach und genau wie möglich zu erklären :bitte:
    Ich geb euch einfach mal ein paar Daten und hoffe das ihr mir damit helfen könnt:
    Fujitsu Siemens Computers
    Windows Vista Home Premium
    Intel Core 2 Quad 2,34GHz
    Ram 3,00 GB

P.s. Sorry falls es das Thema schon 3847943572493574879 mal gab.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und du glaubst das reicht?
    Da braucht's schon die genaue Bezeichnung, oder sieh einfach in's Handbuch. ;)

3. Sanson86

Sanson86 Byte

Ich bin mir nicht sicher ob ich das Handbuch noch habe. :aua:
    Würde ne weile dauern bis ich das gefunden habe. Wo finde ich denn die Bezeichnung sonst noch?

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Windows Vista Home Premium,Ram 3,00 GB

Die 0,3 GB, die das BS noch zusätzlich unterstützt, bringen aber jetzt nicht soviel.

5. Sanson86

Sanson86 Byte

Also lohnt es sich nicht wirklich oder wie? Kann man denn da gar nichts machen? Heut zu Tage ist doch so viel möglich :)

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Klar kannst du was machen: Erst RAM und dann ein 64-Bit OS kaufen (oder umgekehrt).

7. Sanson86

Sanson86 Byte

Was ist ein 64-bit OS?

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Für was brauchst Du mehr als 3GB RAM?

10. Sanson86

Sanson86 Byte

Ein Kumpel von mir hatte mir mal den Vorschlag gemacht mein Rechner etwas aufzurüsten mit mehr RAM und ner neuen Grafikkarte (was dann meine nächste Frage gewesen wäre), weil ich auch viel damit zocke. Und ein Zockerrechner ist meiner leider nicht. Also dachte ich, bevor ich mir nen neuen kaufe, den alten vorerst ein wenig aufzurüsten.

11. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Um zu zocken reichen 2GB RAM aus.
    Wenn es Spiele geben würde, die mehr als 2GB RAM verbrauchen würden, dann nützt ein 32bit Betriebsystem herzlich wenig.

12. bekommt man 3 GB überhaupt heutzutage klein

wenn man was spielt, chettet und ein wenig im browser unterwechs ist
    vl. noch den vierenschutz was machen lassen

dan hat man ja vl 2GB... :)

13. rotmilan

rotmilan CD-R 80

sicher bringst Du 3GB RAM klein, man kriegt auch 8GB RAM klein, usw
    es kommt auf die Anwendungen und wieviel Anwendungen man offen hast drauf an.
    Du kannst mal ein Versuch starten, stelle einfach die Auslagerungsdatei auf NULL, und dann siehst DU wie lange die 3GB RAM ausreichen für Deine Arbeiten (Anwendungen).

14. Andreas71

Andreas71 Kbyte

Nur mal zum Vergleich:

Ich habe 4096MB DDR3 Arbeitsspeicher. Im laufenden Windowsbetrieb werden bei mir schon alleine ca.1307MB Arbeitsspeicher verbraucht, je nachdem was ich gerade am Rechner mache. Wenn ich GTA4 mit meinen eingestellten Grafikeinstellungen spiele, kommen schon rund 1800MB Speicherverbrauch hinzu, sodas ich auf ca. 3107MB Speicherverbrauch komme.
    Es kann also nicht schaden, wenn man wenigstens 4GB Arbeitspeicher im Rechner hat, ein 64-bit Betriebssystem natürlich vorrausgesetzt.

15. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Hi Andreas
    Kannst Du mal schauen, ob das GTA4 32 od 64bittig programmiert ist?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page