1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mehr RAM

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Holdvilag, Dec 15, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Holdvilag

Holdvilag Byte

Hi,
    mein Pc sieht so aus:
    - GIGABYTE GA-PH67A-UD3-B3 H67 LGA 1155
    - INTEL Core i5 2500 4x 3.30 GHz 6MB
    - 4GB DDR3-1333 Samsung Kit (2x2GB)
    - Xigmatek Gaia SD-1283
    - LG 22x+/- RW schwarz SATA
    - 1.0TB Samsung HD103SJ Spinpoint F3
    - Crucial MX100 128GB
    - 1024MB Gainward GTX 560 Ti
    - be quiet! Sys-Power 550W 80Plus
    - Zaward Vapor 120 Multi Socket CPUK
    - Windows 7 Professional (64)

Sooo...
    Wenn ich jetzt z.B. Shadow of Mordor spiele, kann ich ja nicht das Maximum rausholen. Würde sich etwas deutlich ändern, wenn ich mir mehr RAM hole? Wenn ja, was empfehlt ihr mir?
    Außerdem steht im Spiel, dass Einstellung Niedrig für 1GB VRAM empfohlen ist, und Ultra bei 6GB. Ich habe aber anscheinend nur 1GB. Wenn ich mir jetzt mehr normalen RAM hole, hat das Auswirkungen auf den VRAM oder nicht?

MfG,
    Holdvilag

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

VRam ist auf deiner Grafikkarte verbaut. Du brauchst also zunächst eine neue Grafikkarte, die dann mindestens 4GB Vram haben sollte.
    Deine 4GB Ram haben damit nichts zu tun! Den brauchst du deswegen nicht aufrüsten.
    Wenn das Spiel ein 32bit-Spiel ist, wird es mit 4GB normalem Ram genug anfangen können.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich empfehle einen Blick in den Taskmanager, wenn das Spiel gerade voll im Gange ist.
    Wenn dort noch viel RAM als frei (bzw. verfügbar) angezeigt wird, bringt mehr RAM nicht viel.

5. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page