1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mehr Schedin als Sein in Pc-Welt

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by DMNIZ, Sep 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DMNIZ

DMNIZ ROM

Ich kann mich Inhaltlich Medienfuchs nur anschließen.
    Da wird von pcwelt "geprahlt", sie würden über eine Sicherheitslücke informieren, welche schon vor 5 Jahren von Microsoft geschlossen wurde:
    Download: Windows XP Security Patch (Q331953)
    Letztes Update: 16.09.2008 :confused:
    Wie armselig und unbeleuchtet seid Ihr eigentlich, die pc-welt-Leser für besonders blöd zu verkaufen?
    Da habt Ihr wohl einen alten 286 aus Eurem modernen PC-Park ausgegraben, welcher noch nicht von Windows wusste und meint nun, Ihr müsst die Leserschaft warnen.
    Pfui. :mad::mad::mad:
    Geht mal auf die Seite von Microsoft und seht, dass schon anno 2003 (zweitausendrei) dieser Patch erschien. :bse:

Mehr Schein als Sein. So bekommt man den Glanz vom drunterliegenden Schmutz auch runter.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Man muss nicht gleich einen Skandal aus der Sache machen, vermutlich
    eine Fehlbedinung des Redaktionssysteme (Content-Management-System) und keine Absicht. Sich nur zum meckern anmelden ist natürlich auch nicht gerade eine Bereicherung für das Forum, wir hoffen also auf weitere qualitativ hochwertige Beiträge von dir :).

Last edited: Sep 17, 2008
  3. DMNIZ

DMNIZ ROM

Im Bereich Webpublishing werden oft vollautomatisierte Layout und WYSIWYG-Editoren eingesetzt. Bei diesen Systemen stehen die personellen und zeitlichen Einsparungen im Workflow durch Verzicht auf Nachkontrolle und ggf. -korrektur im Vordergrund.

Durch das automatisierte Layout können auf Knopfdruck rasch ganze Kataloge erstellt oder Websites gewartet werden - dies in der Regel allerdings auf Kosten der redaktionellen Sorgfalt und Qualität :bahnhof:

Hallo Wolfgang,
    danke für Deine Antwort.
    Die journalistische Qualität zeigt sich in der Sorgfalt um Plausiblität und Wahrheit der Meldungen.
    Die pc-welt ist doch voll von Angstmache zu Lasten der Leser, welche auf qualifizierte Hilfe aus einer solchen Platform erhoffen. Genau das Gegenteil wird erzeugt.
    Wahrscheinlich, so vermute ich, um die Kaufangst für Programme der abgedruckten Werbung, zu steigern.
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die redaktionellen Beiträge von Werbung zu filtern. Deibei bin ich noch auf ganze 2 Berichte gestossen, welche tatsächlich eine Hilfe darstellt. Der Rest war veraltet oder gehört in die Welt von Scinfiction. Die Druckausgabe der pc-welt kaufe ich schon lange nicht mehr - aus solchem Grund. Was mich tatsächlich interessiert, erhalte ich in den Foren des Internets gratis und erst noch sachbezogen auf meine Frage.
    Aus obigem Grund ist meine Meinung mehr als berechtigt. Oder liege ich da falsch?
    Gruß
    Erwin

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was ist Schedin?

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...och, nur eine Frage von "Qualität und Sorgfalt" (wie der TO es nennt :spitze:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page