1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mehr Speed mit T-DSL!!!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Viper1965, Jan 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Viper1965

Viper1965 ROM

.txt\' ergänzt.),
    System bitte neu starten.

Nun ist es noch erforderlich, einige Parameter des TCP/IP-Protokolls
    zu optimieren (MTU; MSS; RWIN). Da unter Windows diese Parameter in
    der Registry gesetzt werden, empfiehlt es sich hierzu ein
    dementsprechend dafür vorgesehenes Programm zu verwenden.

Folgende Werte sollten gewählt werden:

MTU=1492
    RWIN=32767 oder 65535
    MSS=1452
    TTL=128

Viel Spaß!!!

Nun bezieht sich das ganze aber auf win98.

Jetzt zu meiner Frage: Kann mir mal bitte jemand erklären wie das ganze bei XP

abläuft????

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!!!

Gruß Thorsten

2. Scheisser

Scheisser Byte

bei xp brauchste diesen ganzen quatsch glaube ich nemmer, das klingt so, wie ne Beschreibung ausschließlich für win 98...
    Bei mir, also unter win2000 habe ich das TCP-IP Protokoll direkt deaktiviert und habe nur den rasppoe drinne, als einzigstes Protokoll...
    das TCP-IP Protokoll braucht man ja nicht für DSL, man braucht ja nur den RASSPPOE, soweit ich weiß...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page