1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mehr Speicherplatz?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Candy87, Jun 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Candy87

Candy87 Byte

Hallo,

da ich kein besonderer Pc-Experte bin, kenn ich mich nicht so gut aus und muss mal eine dumme Frage stellen.

Ich besitze nur einen PC mit 20 GB Speicher. Grafikkarte, Soundkarte, Netzteil, ich hab alles mögliche schon aufgerüstet.
    Aber seit Monaten schon hab ich nur noch ca. 512 Speicherplatz auf meiner Festplatte. Das was drauf ist brauch ich einfach auch alles und ich hab keine Lust immer zu deinstallieren und wieder neuzuinstallieren nur damit immer etwas mehr Speicher da ist. Die 20 GB reichen mir hinten und vorne nicht mehr!
    Früher ging das alles besser, da hatte ich noch nicht so viele programme die dermaßen viel Speicherplatz brauchen?
    Wie bekomm ich denn jetzt mehr Speicherplatz? Was muss ich aufrüsten und auf was muss ich achten bei meinem PC, damit sich nach dem Umbau auch alles verträgt.

Ich brauche keinen riesen Speicher, sowas wie 60 GB würden mir ja schon reichen!

Liebe Grüße Candy

2. Sele

Sele Freund des Forums

Du solltest einfach nicht so viel Müll installieren bzw. ansammeln, dann ist Deine 200 GB Festplatte auch nicht ständig voll.

3. Candy87

Candy87 Byte

sorry ich meine eine 20 GB-Festplatte!!!

4. Sele

Sele Freund des Forums

Kaufe einfach eine zweite Festplatte dazu.

5. Candy87

Candy87 Byte

ja schön aber ich hab keine ahnung auf was ich da aufpassn muss, es gibt ja soviel verschiedene

6. Sele

Sele Freund des Forums

Bei bisher 20 GB ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine simple IDE-Platte verbaut. Der gesellst Du einfach eine weitere hinzu.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du solltest mal mit Treesize Pro o.ä. Tools analysieren, was genau auf Deiner Platte den meisten Platz frisst.

Möglicherweise reicht es ja schon, ein paar uralte Wiederherstellungspunkte von Windows oder die Größe Temporärer Dateien zu begrenzen.

8. Candy87

Candy87 Byte

hallo,

also ich habe erst vor kurzem eine neue grafikkarte eingebaut und mit ihr windows komplett neu installiert!
    beim draufschmeißen aller programme die wichtig sind für mich konnt ich förmlich zuschauen wie der speicherplatz von 20 Gb auf 500 MB geschrumpft ist.
    also glaube ich nicht das ich das problem durch anderes als mehr Speciherplatz zu haben lösen kann.

Allerdings habe ich noch eine technische frage!
    Ich habe meinen pc geöffnet und weiß aber nicht ob ich denn einen Platz habe für eine 2. Festplatte!
    Zwischen der jetzigen Festplatte und meinem Diskettenlaufwerk befindet sich noch eine Lücke die der einer Festplatte entsprechen würde.
    Allerdings bin ich nicht sicher ob so eine festplatte bis auf die kabel nicht auch noch irgendwelche anschlüsse brauch? denn davon ist in dieser lücke nichts zu sehen!

LG

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Erzähl doch mal wie dein Motherboard heißt.

10. Candy87

Candy87 Byte

Also der Systemhersteller ist P4V8a
    und das Systemmodell ist P4V88+
    von AsRock

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dann hast du doch zwei IDE-Anschüsse an denen
    du insgesamt vier Laufwerke anschliessen kannst:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page