1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mehr Tempo: Unnütze Prozesse abschalten

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Jul 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Lebt der Mann in der Zukunft?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Nö, frisch gebackene Artikel mit zukünftigem Datum sind mir auch schon öfters über den Weg gelaufen. Scheint ein Forumsbug zu sein.

3. hein01

hein01 Byte

Man Man, dadurch musste ich jetzt bestimmt schon 3x das System vollkommen neu aufsetzen!

Irgendwann läuft auf einmal ein Programm nicht mehr - eben weil man NUR einen angeblichen unnötigen Dienst abgeschaltet hat. Also mit diesen ganzen Tipps bin ich mehr als gesättigt.

Ich kann jedem nur empfehlen - verzichtet da drauf und schaltet nichts ab! Denn irgendwann kommt die Rache!

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

> Man Man, dadurch musste ich jetzt bestimmt schon 3x das System vollkommen neu aufsetzen!

den betreffenden dienst wieder einzuschalten ist wohl nicht möglich

naja, jeder braucht ein hobby...

5. mike_kilo

Warum wurde die Batch nicht verwendet?
    Neben kazhars Tipp kann man die kompletten Dienste als txt- oder csv-file auch exportieren und bei Bedarf zu Hilfe nehmen.
    im Konsolenfenster das Menü Aktion> Liste exportieren....

6. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

>im Konsolenfenster das Menü Aktion> Liste exportieren....<

eben
    etwas Systematik bei einer Konfiguration gehört eigentlich zum Standard, wenn man an den Innereien einer Maschine rum fummelt

übrigens ist eine Beschleunigung durch "Dienste AUS" äußerst marginal und nicht nennenswert

wer keinen Router hat, na der sollte aus Sicherheitsgründen sich schon um unbenötigte Dienste AUS bemühen - das verringert mögliche Angriffsflächen

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn man keine Probleme mit der Geschwindigkeit hat, ist das Thema erledigt. Man macht sich höchstens welche.

8. Dieser Laden hier ist schon längst zur "Zweiten Allgemeinen Verunsicherung" degeneriert und richtet mehr Schaden als Nutzen an!
    Newsletter abbestellen!

9. mike_kilo

Leichtfertig gesagt, aber wenn man allgemeine und spezielle Tipps ignoriert, sollte der PC-User die Schuld bei sich selbst suchen.

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Altmodischer Knochen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page